Dell will Services über den Kanal verkaufen

19. Juni 2009, 13:17
  • dell technologies
  • channel
  • reseller
image

Der texanische PC- und Serverhersteller Dell hat am Mittwochabend eine neue, standardisierte Dienstleistung für KMU vorgestellt.

Der texanische PC- und Serverhersteller Dell hat am Mittwochabend eine neue, standardisierte Dienstleistung für KMU vorgestellt. Mit "Remote Virtualization Readiness Assessment" soll Firmen mit weniger als 50 Servern helfen, das allfällige Potential der Virtualisierung der Serverlandschaft rasch und genau zu berechnen. Die Dienstleistung wird Online und ohne eigenes Personal vor Ort erbracht. Bei Dell Schweiz fanden wir das Angebot allerdings noch nicht aufgelistet.
Nun will Dell dieses standardisierte Dienstleistungspaket offenbar auch über den Channel verkaufen, wie 'Computer Reseller News' USA berichtet. Das Paket soll eine Artikelnummer bekommen und von Resellern verkauft werden können. Der Vertrag wird aber direkt zwischen Dell und dem Endkunden abgeschlossen. Dell-Konkurrent HP verkauft bekanntlich seit Jahren und anscheinend Erfolg die "Care Packs" über den Channel. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Nächste Swisscom-Niederlage im Glasfaserstreit

Das Bundesgericht bestätigt das Urteil der Vorinstanz. Doch erstens steht das wesentlich wichtigere Urteil im Glasfaserstreit noch aus und zweitens tut Swisscom die Entschädigungszahlung nicht weh.

publiziert am 30.11.2022
image

AWS verspricht mehr Kontrolle über Cloud-Daten

An der Reinvent in Las Vegas hat AWS angekündigt, Souveränitäts-Kontrollen und -Funktionen in der Cloud bereitzustellen.

publiziert am 29.11.2022 1
image

Prime Computer kriegt ein neues Vertriebs­modell

Der neue Besitzer PCP.com will die Prime-Geräte künftig auch direkt und nicht mehr rein über den Channel vertreiben.

publiziert am 28.11.2022
image

Schweizer Unternehmen investieren immer mehr in IT

Laut einer ETH-Erhebung ist der Anteil von IT-Investitionen an den Gesamtinvestitionen der Unternehmen in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen.

publiziert am 28.11.2022