Dells Channel-Offensive: Mehr Rabatte, mehr Demo-Equipment, bessere Finanzierung

16. April 2014 um 09:17
  • dell technologies
  • channel
  • emea
  • reseller
image

PartnerDirect-Programm wird weiter ausgebaut. Ausserdem verspricht Dell eine neue, channelfreundlichere Firmenkultur.

PartnerDirect-Programm wird weiter ausgebaut. Ausserdem verspricht Dell eine neue, channelfreundlichere Firmenkultur.
Der texanische PC-Hersteller Dell baut sein Partnerprogramm weiter aus. Wie das Unternehmen mitteilt, erhalten Partner in der EMEA-Region neue Finanzierungs-Services, einen breiteren Zugang zu Demo-Equipment und weitere Preisnachlässe auf Software-Umsätze. Die neuen Angebote des PartnerDirect-Programms werden voraussichtlich im Mai 2014 in der EMEA-Region verfügbar sein.
Einzelheiten kommuniziert Dell direkt an seine Partner. Im Wesentlichen gibt es fünf Neuigkeiten. Für Partner gibt es mehr Rabatte, wenn mehrere Produkte im Zuge eines einzigen Deals verkauft werden. Weiter verspricht Dell eine bessere Betreuung. Endkunden-Leads von Dell, die von der Einbeziehung eines Channel-Partners profitieren würden, werden künftig bei der Deal-Registrierung den Partnern zur Verfügung gestellt. Die Endkunden haben allerdings weiter die Wahl, direkt bei Dell oder bei einem Partner zu kaufen.
Ausserdem hat Dell seine Investitionen in Demo- und Test-Equipment für Partner in der EMEA-Region um das Sechsfache erhöht. Für das Leasing von Test-Equipment stehen den Partnern im Rahmen der Dell Financial Services spezielle Konditionen zur Verfügung. Darüber hinaus bietet Dell ein Finanzierungs-Programm an. Es ermöglicht Premier- und Preferred-Partnern sowie Distributoren üblicherweise zusätzliche 15 Tage bei der Kreditlaufzeit sowie ein höheres Kreditlimit. Zu guter Letzt können Premier-Partner einen zusätzlichen Preisnachlass von zwei Prozent auf Software in nachgewiesenen Kompetenzbereichen wie etwa Security oder Information Management in Anspruch nehmen.
Dell hat darüber hinaus die Channel- und Direkt-Vertriebs-Teams in einer gemeinsamen Führungsstruktur vereint. Dass Dell die beiden Teams näher bringen will, wurde bereits Ende 2013 bekannt. Man richte sich mit der neuen Managementstruktur stärker auf den Channel aus, so Dell. Der IT-Riese verspricht den Partnern dadurch "eine Kultur, die die Sales-Mitarbeiter von Dell für die Generierung von Neugeschäft über die Kanäle des direkten und indirekten Vertriebs hinweg belohnt." (mim)
Hinweis: Wie gut sind Partnerprogramme wirklich? Nehmen Sie jetzt an unserer kurzen Reseller-Umfrage teil.

Loading

Mehr zum Thema

image

Infomaniak setzte letztes Jahr 36,5 Millionen Franken um

Der Genfer Provider wächst weiter, allerdings deutlich langsamer als im Vorjahr. Zugpferd ist das Geschäft in der Deutschschweiz.

publiziert am 23.3.2023
image

Avaya darf sich refinanzieren

Ein Gericht hat den Refinan­zierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.

publiziert am 23.3.2023
image

Abacus wächst erneut zweistellig

CEO Claudio Hintermann sieht die Automatisierung in KMU als Treiber für das gute Ergebnis.

publiziert am 22.3.2023
image

Viele Wechsel im Top-Management von Ispin und Cymbiq

Bei der Cybersecurity-Gruppe gab es Umstellungen, zugleich schrumpfte Ispin um ein Drittel. Was ist los?

publiziert am 21.3.2023