

Dells erster Zukauf nach dem Delisting: Analyse-Software
24. März 2014, 14:57
Seit Ende 2013 ist Dell nicht mehr an der Börse gelistet.
Seit Ende 2013 ist Dell nicht mehr an der Börse gelistet. Nun hat der texanische Computerhersteller eine erste Übernahme angekündigt, die zeigt, in welche Richtung Dell gehen will. Für eine unbekannte Summe übernimmt Dell den US-Softwarehersteller StatSoft, der von Hamburg aus auch Schweizer Kunden bedient.
Das Flaggschiff von StatSoft heisst Statistica Enterprise. Die Lösung filtert und analysiert Daten aus verschiedenen Quellen und visualisiert sie. Andere IT-Riesen wie etwa IBM oder HP setzen schon lange auf solche Analyse-Software; bei Dell hingegen ist das Thema erst seit dem Zukauf von Boomi Ende 2010 auf dem Radar. (mim)
Loading
Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden
Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Inventx übernimmt DTI-Gruppe
Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.
Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten
Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.