Den Nachfolger im Büronachbar gefunden

4. Januar 2021, 16:14
image

72-jähriger IT-Veteran übergibt nach 31 Jahren seine MSW Informatik an die ITIS Group in Worb.

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung hat Hansruedi Möri nun die Zügel des 1989 gegründeten IT-Dienstleisters MSW Informatik aus der Hand gegeben. Sein Geschäft hat er an die im gleichen Haus ansässige ITIS Group von Jürgen Bill übergeben. In einem kurzen Telefonat bestätigt Möri, dass er weiter für ITIS als klassischem Schweizer KMU tätig sein werde. Künftig allerdings unterstützt von einem Mitarbeiter des neuen Besitzers.
Bill erklärt im Gespräch mit inside-channels.ch, dass die Firmenübergabe sich auch deshalb angeboten habe, weil man sich als Büronachbar im gleichen Gebäude schon viele Jahre lang kenne. Jetzt übernehme er den Kundenstamm sowie die Marke MSW Informatik. Ausserdem stehe Möri noch zur Verfügung, um die Nachfolge nahtlos aufzugleisen und sein Knowhow zu transferieren.
Die ITIS Group (IT-Information-Sales) in Worb wurde 2010 gegründet, beschäftigt 8 Mitarbeitende und versteht sich als Entwicklungs- und Kompetenzzentrum für innovative Projekte und Dienstleistungen.

Hinweis: Ready for 2021?

Ist die Schweizer ICT-Branche gewappnet für die Herausforderungen von 2021? Top-Player diskutieren am 28.1.2021 am Inside Channels Forum Pre-Event. Mit Ralph Meyer (Business IT), Ana Campos (Trivadis), Stephan Mahler (ProCloud) und Pascal Schmid (Netrics).
28.1.2021. 16 bis 18 Uhr. Online.

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023
image

W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter

Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.

publiziert am 26.1.2023