

Der "grüne" Toner kommt in die Schweiz
15. Dezember 2010 um 15:19
Die Amsoldinger Interprinting will ab Januar "GreenToner" in den Schweizer Fachhandel bringen.
Die Amsoldinger Interprinting will ab Januar "GreenToner" in den Schweizer Fachhandel bringen. Dahinter steht ein vom deutschen TÜV Rheinland als "Bio" zertifizierter Laser-Toner. Dazu werden 35 Prozent der erdölbasierten Kunstharze durch Kunstharze aus Biomasse ersetzt, die aus Abfällen der Baumwoll- und Sojaindustrie stammen. Übliche Laser-Toner haben einen Biomassen-Inhalt von 0 Prozent. Laut Interprinting handelt es sich um den ersten zertifizierten Bio-Toner. (vri)
Loading
Hybrides Arbeiten: IT-Sicherheit neu gedacht
Hybride Arbeitsplätze sind in vielen Unternehmen zum Standard geworden. Das The-ma Sicherheit spielt dabei eine zentrale Rolle – nicht nur in puncto Cyber-Abwehr. Dell Technologies erklärt, wie sich hybrides Arbeiten und maximale Sicherheit mitei-nander vereinbaren lassen.
"Der öffentliche Sektor ist risikoscheu"
Seit fast 20 Jahren betreut Cameron Brooks Kunden im öffentlichen Bereich. Im Interview spricht der AWS-Manager unter anderem über Cloud-Ambitionen und -Vorbehalte von Behörden.
Neue digitale Roadmap für Liechtenstein
Im Ländle sollen digitale Projekte forciert und die Transformation vorangebracht werden. Die Standortinitiative Digital-Liechtenstein gibt dazu Empfehlungen ab.
Google veröffentlicht sein Sprachmodell Gemini
Gemini ist da: Google begibt sich in den direkten Konkurrenzkampf mit OpenAI und GPT-4.