

Der Tag der Softwaretester
11. Februar 2009, 15:23
Am 18.
Am 18. März findet im Zürcher Kongresshaus zum vierten Mal der "Swiss Testing Day" statt. Das Programm steht gemäss den Veranstaltern unter dem Motto "Von Testern für Tester". Der Zutritt ist zwar kostenpflichtig (320 Franken pro Person), der Event ist aber gemäss den Veranstaltern nicht profitorientiert.
An der Konferenz treten in vier parallelen Vortragsreihen Vertreter von diversen Softwareanbietern, Consultern und Anwenderunternehmen auf. Den originellsten Titel hat sicher der Phonak-Mann Ilari Henrik Aegerter gewählt: "Micromanagement, Control-Freakism and Lunatic Bossing".
Daneben wird ein weites Spektrum von etwas nüchterneren Themen angesprochen, von "High Sophisticated Load Simulations at Deutsche Post AG" bis zu "Fachliche Testautomatisierung im Versicherungsbereich" und "Testing @ Google". Die Keynotes halten der Prozessspezialist Erik van Veenendaal, der über Prozessverbesserungen mittels "Test Maturity Modell Integration" (TMMi) spricht, und Oswald Oelz, bekannter Bergsteiger und langjähriger Chefarzt des Zürcher Triemli-Spitals. (hjm)
Loading
Und der Fintech Influencer of the Year Award geht an... Ueli Maurer
Die 7. Swiss Fintech Awards gingen gestern über die Bühne. Neben Bundesrat Maurer wurden zwei Startups prämiert.
Hausmitteilung: Inside IT übernimmt C36daily
Wir haben den ICT-Medienspiegel C36daily übernommen und sorgen damit für dessen Fortbestehen. Am Format mit kuratierten Inhalten aus verschiedenen Medien ändert sich nichts.
Technische Probleme bei der deutschen Flugsicherung
Aufgrund einer Software-Panne ist es an wichtigen Flughäfen wie Düsseldorf, Köln und Frankfurt zeitweise zu Störungen gekommen.
Red-Hat-Produkte neu via HPE-Greenlake verfügbar
Auf der Greenlake-Plattform von Hewlett Packard Enterprise (HPE) sind neu diverse Red-Hat-Produkte verfügbar.