

Der Windows-Treo ist da (dort)
5. Januar 2006 um 17:59Der US Mobiltelefonie-Anbeiter Verizon lanciert ab sofort das erste "Smartphone" von Palm mit einem Betriebssystem von Windows.
Der US Mobiltelefonie-Anbeiter Verizon lanciert ab sofort das erste "Smartphone" von Palm mit einem Betriebssystem von Windows. Das Telefon wird unter dem Namen 'Treo 700w' vermarktet und sieht sehr ähnlich aus, wie die bekannten Treo-Smartphones mit dem Betriebssystem von PalmSource. Das Ding hat - anders als seine Vorgänger - ein Bluetooth-Schnittstelle und 128 MB Speicher. Zusätzlich kann man eine Speicherkarte einstecken.
US-Tester kritisieren, dass das Telefongerät keine WLAN-Schnittstelle hat und finden die Auflösung des Bildschirms mit 240 x 240 Pixeln reichlich knapp.
Wann der Windows-Treo in Europa und in der Schweiz angeboten wird, steht noch in den Sternen. Palm hat aber grundsätzlich versprochen, die Geräte schneller als bisher auf die Bedürfnisse der europäischen Carrier anzupassen. (hc)
Loading
Unispital Zürich ersetzt On-Prem-Skype durch Microsoft 365
Das USZ will in der Kommunikation konsequent auf Microsofts Cloud setzen. Dies zeigt eine interne Nachricht an die Mitarbeitenden.
Thurgau wünscht sich Zentralisierung des E-Patientendossiers
Dass für das EPD zahlreiche Stammgemeinschaften zugelassen sind, ist laut Thurgauer Regierung ein Fehler. Auch die kantonalen Gesundheitsdirektorinnen sprechen sich für eine Zentralisierung aus.
DSA: Moderations-Datenbank zählt schon über 9 Millionen Einträge
Der Digital Service Act der EU ist grad einen Monat alt, schon ist die Transparenz-Datenbank gut gefüllt. Sie lässt sich nach Plattform und Verstössen durchsuchen. Twitter weist wenige Treffer aus.
Schweizer Startup für Gesundheitsdaten erhält 3,4 Millionen Dollar
Tune Insight will mit KI Daten sicher nutzbar machen. Im Fokus sind Spitäler.