

Der Wurm ist los
14. Dezember 2004, 17:24
Mittlere Gefahr
Wie Secunia heute meldet, ist ein neuer E-Mail-Wurm namens Zafi.D unterwegs. Secunia schätzt die Gefahrenstufe auf "Medium Risk" ein.
Er tarnt sich als Weihnachtsgruss und hat einen infizierten Anhang. Das Vieh trägt seine eigene SMTP-Maschine mit sich und verschickt sich an E-Mail-Adressen, die es auf einem infizierten Rechner findet.
Die Antiviren-Hersteller stellen bereits Gegengift bereit. (Christoph Hugenschmidt)
Loading
IT-Fachkräftemangel: Wie Wachstum dennoch gelingt
Der Fachkräftemangel ist akuter denn je, besonders in der IT und Cyber Security. Gleichzeitig steigt die Nachfrage nach entsprechenden Services kontinuierlich. Wie gelingt der Spagat zwischen Wachstum und dem «War of Talents»? Rita Kaspar, Head of HR bei InfoGuard AG, gibt Auskunft.
Luzerner können Wille zur Organspende in App hinterlegen
Patientinnen und Patienten des Luzerner Kantonsspitals können ihre Entscheidung zur Organspende neu in der Patienten-App ablegen.
Cyberkrimineller erbeutet Meldedaten fast aller Österreicher
Ein Fauxpas bei einem Wiener IT-Unternehmen machte einen grossen Datendiebstahl möglich. Die Spuren führen in die Niederlande.
Datenleck bei der Fremdsprach-App Duolingo?
In einem Forum werden die Daten von 2,6 Millionen Accounts zum Verkauf angeboten. Doch das Unternehmen bestreitet eine Sicherheitsverletzung.