

Deutsche Brainloop installiert ersten Schweizer Geschäftsführer
21. März 2014, 11:04Das Münchner Software-Haus Brainloop hat künftig einen eigenen Geschäftsführer in der Schweiz.
Das Münchner Software-Haus Brainloop hat künftig einen eigenen Geschäftsführer in der Schweiz. Der 32-jährige Gabriel C. Gabriel (Foto) hatte 2011 begonnen, das hiesige Geschäft für den sicheren Dokumentenaustausch in der Unternehmensführung aufzubauen, ein Jahr später war dann die Niederlassung gegründet worden. Inzwischen verfügt die Schweizer Dependance "über knapp 10 Mitarbeitende" und will weiter wachsen: "Wir haben in den letzten Jahren sehr erfolgreich gearbeitet und werden darum in diesem Jahr auch unseren Personalbestand verdoppeln können", sagt Gabriel gegenüber inside-channels.ch.
Brainloop unterstützt Verwaltungsräte, damit sie ihre Mandate via Web oder iPad mit aktuellen Informationen und revisionskonform wahrnehmen können. Gabriel soll mit seinem Team dazu beitragen, die steigenden Compliance-Risiken in Grossunternehmen zu reduzieren. Der Betriebsökonom und Executive MBA war zuvor in verschiedenen Marketing- und Verkaufsfunktionen in der Beratungs-, IT- und Telekombranche tätig. Unter anderem bei Colt, Orange und Michael Page. (vri)
Loading
Competec erweitert Geschäftsleitung
Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.
In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter
Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.
Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs
Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.
Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz
Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.