

Deutscher COS- und Actebis-Besitzer kauft Telekom-Disti NT plus
5. November 2007 um 14:57
Die deutsche Beteiligungsgesellschaft Arques Industries gab heute die Übernahme des deutschen Telekom-Distributors NT plus mit 450 Millionen Euro Umsatz bekannt.
Die deutsche Beteiligungsgesellschaft Arques Industries gab heute die Übernahme des deutschen Telekom-Distributors NT plus mit 450 Millionen Euro Umsatz bekannt. Der Kaufpreis ist nicht bekannt. Damit setzt das Unternehmen seine offensive Akquisitionsstrategie fort. Erst vor einem Monat.
Arques besitzt zudem die Mehrheit des deutschen Distributors tiscon AG Infosystems, der Ende 2006 das deutsche Distributionsgeschäft der COS Distribution AG, die Avitos GmbH sowie die Topedo GmbH übernahm. Allerdings gibt es derzeit keine konkreten Pläne für die Schweiz. Der Sanierungs-Spezialist möchte Medienberichte zufolge sein Disti-Portfolio nun auch im Security-Bereich erweitern.
NT plus soll in Zukunft in die Actebis-Gruppe integriert werden. Die Geschäftsleitungen von Actebis und NT plus sollen "gemeinsame Wachstumspläne erarbeiten". Für 2008 ist der Börsengang der fünf Actebis-Niederlassungen geplant. (mim)
Loading
Swisssign beruft neuen CEO
Anantha Ayer folgt am 1. September 2023 auf Jürg Graf, der in den Ruhestand geht.
Neues Microsoft Teams ist schneller und setzt auf KI
Microsoft kleidet seine Teams-App neu ein. Die Plattform soll nicht nur übersichtlicher werden, sondern auch weniger Speicher verbrauchen.
Glasfaserpionier Nyon erneuert sein Netz
Nun soll Fibre-to-the-home her. Swisscom baut, aber die Stadt will die Kontrolle behalten.
Disney killt seine Metaverse-Sparte
Nur ein Jahr nach der Gründung wird die Abteilung wieder geschlossen. Mindestens 50 Mitarbeitende verlieren Ihre Stelle beim Unterhaltungsriesen.