

Deutscher Innovationspreis für Zürcher Softwareunternehmen
5. April 2007 um 12:41
Das Zürcher Softwareunternehmen Collanos Software hat zusammen mit seinem bulgarischen Entwicklungspartner Musala Soft den "Innovationspreis 2007 ITK" der deutschen "Initiative Mittelstand" in der Kategorie Büroorganisation gewonnen.
Das Zürcher Softwareunternehmen Collanos Software hat zusammen mit seinem bulgarischen Entwicklungspartner Musala Soft den "Innovationspreis 2007 ITK" der deutschen "Initiative Mittelstand" in der Kategorie Büroorganisation gewonnen. Peter Helfenstein, CEO von Collanos Software, freut sich: "Bereits jetzt in Deutschland diesen Innovationspreis zu erhalten, ist für uns eine grossartige Bestätigung."
Collanos hat sich auf Collaboration-Software ("Collanos Workplace") spezialisiert, wurde im November 2003 gegründet und hat Büros in Zürich und San Francisco. (hjm)
Loading
Hybrides Arbeiten: IT-Sicherheit neu gedacht
Hybride Arbeitsplätze sind in vielen Unternehmen zum Standard geworden. Das The-ma Sicherheit spielt dabei eine zentrale Rolle – nicht nur in puncto Cyber-Abwehr. Dell Technologies erklärt, wie sich hybrides Arbeiten und maximale Sicherheit mitei-nander vereinbaren lassen.
Riesige Spende für KI-Forschung an der ETH
Der Lidl-Gründer und mehrfache Milliardär Dieter Schwarz spendet der ETH eine grosse Summe Geld. Es entstehen 20 neue Professuren und ein Ableger in Deutschland.
Bund sucht gleichzeitig zwei Datenschutz-Verantwortliche
Zu den ausgeschriebenen Stellen fällt die zurückhaltende Kommunikation des Bunds auf. Waren gesetzlich vorgeschriebene Stellen unbesetzt?
Zunahme der IT-Arbeitslosigkeit beschleunigt sich
Laut Bundesamt für Statistik hat die Arbeitslosigkeit in der IT auch im November stark zugenommen. Unsere Grafik zeigt den negativen Trend über das ganze Jahr 2023.