

Deutscher Softwareanbieter Catenic kommt in die Schweiz
5. Juli 2006 um 16:00
Der deutsche Softwareanbieter Catenic hat in Bubikon eine Niederlassung gegründet.
Der deutsche Softwareanbieter Catenic hat in Bubikon eine Niederlassung gegründet. Das Unternehmen stellt Software zur transparenten Verrechnung von IT-Dienstleistungen und Kernprozessen in Unternehmen (SAP-Umfeld) her. Die Präsenz in der Schweiz soll die direkte und kurzfristige Beratung und Unterstützung von Schweizer Kunden ermöglichen.
Die Schweizer Niederlassung wird von Guido Müller in der Funktion als Sales Manager für Schweiz und Liechtenstein geleitet. Müller war zuvor bei Hewlett-Packard und Sun Microsystems tätig. Im Zuge der Wachstumsstrategie von Catenic sind der Ausbau der hiesigen Niederlassung und der Aufbau weiterer Standorte geplant.
Die Lösungen von Catenic können branchenübergreifend angewendet werden. Deshalb seien sie für Konzerne mit mehreren Niederlassungen und Geschäftsbereichen interessant, so das Unternehmen in einer heute veröffentlichten Mitteilung. Auch Anbieter von IT-Dienstleistungen gehören zur Zielgruppe. (mim)
Loading
Mehrere Schweizer Medien von Cyberangriff betroffen
Diverse Medienunternehmen wurden angegriffen. Primäres Ziel schien die NZZ. Eventuell können Printausgaben nicht erscheinen.
IT-Woche: Gefühlt nicht richtig
Künstliche Intelligenz zu vermenschlichen, ist falsch.
Tiktok-Chef im Spiessrutenlauf durch den US-Kongress
Shou Zi Chew stiess in der Befragung in den USA auf Misstrauen und Vorwürfe. Wichtigen Fragen wich er aus.
Der "emotionale" Chef sieht viel weiblicher aus als der "vernünftige"
Mit neuen Tools kann man sich Vorurteile und stereotype Darstellungen von Künstlicher Intelligenz zeigen lassen. Sie sind zum Teil erschreckend deutlich.