Deutsches IT-Marktforschungsunternehmen eröffnet Niederlassung in St. Gallen

20. April 2006, 15:59
  • channel
  • consultant
  • ict
  • gartner
  • idc
image

Der Münchner ICT-Marktforscher Experton Group hat in St.

Der Münchner ICT-Marktforscher Experton Group hat in St. Gallen eine Niederlassung eröffnet. Wie es in einer heute veröffentlichten Mitteilung heisst, soll Alexander Hemzal Country Manager werden. Er war zuvor bereits bei IDC Deutschland/Schweiz, META Group Switzerland und bei Gartner Switzerland tätig.
Das Beratungsunternehmen legt seinen Schwerpunkt auf die "Konvergenz von globalen Technologietrends und dem lokalen Markt-Know-How." Schweizer Unternehmen sollen von der lokalen Expertise und den "klaren Empfehlungen durch die Berater der Experton Group" profitieren. Das Team in St. Gallen besteht aus vier Advisors. Ein "internationales Netzwerk anerkannter Spezialisten" steht zusätzlich zur Verfügung. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023
image

Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL

Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.

publiziert am 26.1.2023