Devoteam übernimmt Danet

20. Januar 2009, 10:16
  • international
  • übernahme
image

Der auch in der Schweiz vertretene französische IT-Consulter Devoteam übernimmt die Danet Group und stärkt damit vor allem seine Präsenz in Deutschland.

Der auch in der Schweiz vertretene französische IT-Consulter Devoteam übernimmt die Danet Group und stärkt damit vor allem seine Präsenz in Deutschland. Danet befand sich bisher im Besitz der Deutschen Telekom und von SAIC. Der Consulter und Dienstleister Danet beschäftigt rund 400 Mitarbeitende in Deutschland sowie in Österreich und Grossbritannien.
Devoteam gehört zu den schnell wachsenden IT-Dienstleistern in Europa. 2007 konnte der Consulter seinen Umsatz durch eigenes Wachstum und Übernahmen um 39 Prozent auf 370 Millionen Euro steigern (Zahlen für 2008 liegen noch nicht vor). Gegenwärtig beschäftigt die Gruppe in 20 Ländern im EMEA-Raum rund 4250 Mitarbeitende. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Post erwirbt Mehrheit an EPD-Betreiber Axsana

Der Konzern erhofft sich mit dem Zukauf einen Schub für das elektronische Patientendossier und will eine einheitliche Infrastruktur schaffen.

publiziert am 9.8.2022
image

Amazon bietet 1,7 Milliarden für Hersteller von Staubsauger-Robotern

Mit der Übernahme von iRobot setzt der Konzern seine Akquisitionen im Bereich Smart Home fort. Amazon erhält damit auch immer mehr Daten von Privathaushalten.

publiziert am 8.8.2022
image

Mac-Netzteile sind knapp

Je höher die Leistung, desto wahrscheinlicher verspätet sich die Lieferung der Mac-Netzteile.

publiziert am 5.8.2022
image

Infoblox hat neuen europäischen Channelchef gefunden

Ashraf Sheet hatte das Unternehmen Anfang Jahr verlassen. Sein Nachfolger Aric Ault will das Geschäft über den Channel weiter ausbauen.

publiziert am 5.8.2022