Devoteam übernimmt Danet

20. Januar 2009, 10:16
  • international
  • übernahme
image

Der auch in der Schweiz vertretene französische IT-Consulter Devoteam übernimmt die Danet Group und stärkt damit vor allem seine Präsenz in Deutschland.

Der auch in der Schweiz vertretene französische IT-Consulter Devoteam übernimmt die Danet Group und stärkt damit vor allem seine Präsenz in Deutschland. Danet befand sich bisher im Besitz der Deutschen Telekom und von SAIC. Der Consulter und Dienstleister Danet beschäftigt rund 400 Mitarbeitende in Deutschland sowie in Österreich und Grossbritannien.
Devoteam gehört zu den schnell wachsenden IT-Dienstleistern in Europa. 2007 konnte der Consulter seinen Umsatz durch eigenes Wachstum und Übernahmen um 39 Prozent auf 370 Millionen Euro steigern (Zahlen für 2008 liegen noch nicht vor). Gegenwärtig beschäftigt die Gruppe in 20 Ländern im EMEA-Raum rund 4250 Mitarbeitende. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Co-CEO verlässt Salesforce

Bret Taylor geht nach einem Jahr an der Spitze. Marc Benioff bleibt alleine zurück.

publiziert am 1.12.2022
image

Mutmasslicher Cyberangriff auf den Vatikan

Russische Hacker sollen verschiedene Websites des Zwergstaates angegriffen haben, weil der Papst den Angriffskrieg in der Ukraine als "grausam" bezeichnete.

publiziert am 1.12.2022
image

Polizei in San Francisco will Roboter zum Töten einsetzen

Eine Mehrheit eines kommunalen Gremiums hat die umstrittene Richtlinie nach wochenlanger Prüfung und einer hitzigen Debatte angenommen. Kritische Stimmen wehren sich gegen den Entscheid.

publiziert am 30.11.2022
image

Google und Youtube investieren, um gegen Fake-News vorzugehen

Der US-Konzern schiesst knapp 13 Millionen Franken in einen Fonds ein, um Faktencheck-Organisationen weltweit zu unterstützen.

publiziert am 29.11.2022