

Dicom und Pingar partnern
6. Oktober 2011, 15:28
Der Rotkreuzer VAD Dicom hat ein Partnerschaftsabkommen mit Pingar abgeschlossen.
Der Rotkreuzer VAD Dicom hat ein Partnerschaftsabkommen mit Pingar abgeschlossen. Das US-amerikanische Unternehmen stellt Lösungen zum Management von unstrukturierten Daten her. Auf Basis der Pingar API werde Dicom in die Lage versetzt, innerhalb kurzer Zeit eine Reihe von spezialisierten Anwendungen und Lösungen zu entwickeln, welche Unternehmen dabei unterstützen, einen höheren geschäftlichen Nutzen aus unstrukturiert vorliegenden Informationen zu gewinnen, heisst es in einer Mitteilung. Das Spektrum reiche dabei von der mobilen Datenerfassung mittels Smartphone oder Scannern bis hin zur hochvolumigen, unternehmensweiten Informationserfassung. (bt)
Loading
IT-Woche: Keine gute Woche für den IT-Journalismus
Bei der 'Computerworld' wurde ein folgenschwerer Fehlentscheid getroffen.
Anti-Fake-News-Initiative ist vorerst vom Tisch
Mit einem Vorstoss sollten Betreiber in die Pflicht genommen werden, wenn auf ihren Onlineplattformen Falschinformationen verbreitet wurden. Zunächst sind aber Abklärungen nötig.
Der Wandel im Beschaffungsrecht
Am 02. Februar 2023 ist das erste Event seiner Art – "E-Government im Fokus" – von inside-it.ch über die Bühne gegangen. Wir haben mit 4 Speakern diskutiert, die das Beschaffungswesen in- und auswendig kennen.
Next Episode: Das neue Simap verzögert sich nochmals
Die Entwickler haben die "Komplexität analysiert" und sind zu einer neuen Schätzung gelangt. Dieses Jahr wird’s nichts mehr mit KISSimap.