DiData macht sich für SaaS fit

27. April 2009, 11:13
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Der IT-Dienstleister Dimension Data (DiData) hat im letzten Monat die Weiterentwicklung seiner "Global Services Operating Architecture" (GSOA) im asiatisch-pazifischen Raum in Betrieb genommen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Der IT-Dienstleister Dimension Data (DiData) hat im letzten Monat die Weiterentwicklung seiner "Global Services Operating Architecture" (GSOA) im asiatisch-pazifischen Raum in Betrieb genommen, wie es in einer Mitteilung heisst. GSOA ist eine auf der Software-as-a-Service (SaaS) Technologie beruhende Automatisierungslösung, die eine effizientere und konsistente Erbringung von Serviceleistungen ermöglichen und die Einhaltung der Service-Level-Agreements garantieren soll. Der Roll-Out für die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika sowie Australien und USA soll bis Ende des Jahres erfolgen.
Gemäss Etienne Reinecke, CTO bei DiData, habe man erkannt, dass der Ausbau von SaaS dem Unternehmen helfe, Kundenanforderungen "in Bezug auf Transparenz und Anpassungsfähigkeit besser zu erfüllen und gleichzeitig die eigene interne operative Effizienz zu steigern." Man wolle damit den Ruf als weltweit führender Anbieter von Managed Services bestätigen.
Erst kürzlich hatte DiData die Implementierung einer auf SaaS-basierenden IT-Services-Management-Plattform abgeschlossen, die über fünf Service-Desks verfügt, welche auf dem selben globalen System basieren und an regional spezifische Bedürfnisse angepasst werden kann, wie es in der Mitteilung weiter heisst. (bt)

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