Die besten Startups gesucht

22. April 2014, 14:16
image

Zum fünften Mal vergibt Startups.

Zum fünften Mal vergibt Startups.ch die Swiss Startups Awards. Am 30. Oktober 2014 werden im Zürcher StageOne vier Awards mit je 50'000 Franken verliehen. Zwei Voraussetzungen müssen die Bewerbenden für eine Teilnahme erfüllen: Die Geschäftsidee lässt sich mit einem Startkapital von maximal einer Million Franken umsetzen und die Firma ist noch nicht gegründet.
Die vier Auszeichnungen heissen: AXA Innovation Award für die innovativste Geschäftsidee; Axpo Energy Award für Startups der Energiebranche; PostFinance Digital Business Award für die cleverste Geschäftsidee im Bereich digitaler Unterstützungs- und Geschäftsprozesse; Startups.ch Award für die beste Schweizer Geschäftsidee im Small-Business-Bereich. Bis zum 30. Juni werden Anmeldungen angenommen. Weitere Informationen finden Sie hier. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

St. Gallen und Thurgau nehmen neues Ab­stim­mungs­system in Betrieb

Das Ergebnisermittlungssystem für Abstimmungen und Wahlen soll anfangs Frühling zum ersten Mal zum Einsatz kommen. Dank Bug-Bounty-Programm soll es auch sicher sein.

publiziert am 8.2.2023
image

Die grossen Käufer beschaffen deutlich weniger Chips

Von Apple bis Xiaomi: Laut Gartner haben fast alle grossen Chip-Abnehmer ihre Ausgaben zurückgefahren.

publiziert am 7.2.2023
image

Bard vs. Ernie vs. ChatGPT: Der Wettlauf um die Vormacht im Internet

Microsoft treibt zusammen mit OpenAI Konkurrenten wie Google vor sich her. Auch in China soll demnächst ein mächtiges KI-Tool lanciert werden.

publiziert am 7.2.2023
image

Grossbritannien prüft Einführung des digitalen Pfunds

Die Digitalwährung würde frühestens in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts eingeführt werden und sollte Bargeld nicht ersetzen.

publiziert am 7.2.2023