Diese fünf Topstories sorgten in der Kalender-Woche 22 für Diskussionsstoff im Schweizer Channel.
Green baut ein neues RZ für Hyperscaler-BedürfnisseLaut Green wird das Data Center Modul C definitiv gebaut. Es sei höher als die beiden anderen Module, habe mehr nutzbare Fläche und übertreffe auch in Sachen Density die bestehenden Bauten, wie uns Green-Chef Frank Boller sagt. Ausserdem genüge es den Leistungsanforderungen, die Hyperscaler üblicherweise setzen.
Thomas Failer will den MilliardenmarktData Migration Services hat den Umsatz letztes Jahr um 40 Prozent gesteigert und will auch in den kommenden Jahren mindestens so viel Wachstum hinlegen. Die Kreuzlinger Firma wolle "weltweiter Marktführer" werden und stehe vor einem "grossen Wachstumsschub", sagte Thomas Failer, Inhaber und VRP.
Equinix investiert 51 Millionen in Zürcher-RZVor nicht ganz einem Jahr hat Equinix die zweite Phase des RZ-Ausbaus am Standort ZH5 abgeschlossen. Nun folgt bereits die nächste Etappe. Dieses Mal fliessen 51 Millionen Dollar in die Erweiterung der Data-Center-Fläche auf dem Areal der ehemaligen Blumenbörse in Oberengstringen. Die Arbeiten sollen Anfang 2019 abgeschlossen sein.
Proventx & Inventx beziehen gemeinsame Büros in St. GallenDie beiden Schwesterfirmen Inventx und Proventx beziehen gemeinsame Büros in St. Gallen. Der auf KMU spezialisierte IT-Dienstleister Proventx verlegt damit seinen Hauptsitz von Altstätten in die Kantonshauptstadt während der Banken-IT-Spezialist Inventx in St. Gallen neben Chur und Brüttisellen seinen dritten Standort eröffnet.
Prantl behauptet: Partnering is BullshitIn seiner monatlichen Kolumne ging Urs Prantl dem Thema Partnerschaften auf den Grund – und stiess bei unseren Lesern auf grosses Interesse. Gute, strategische Partnerschaften sind äusserst selten, glaubt er, und gerade in der IT-Branche wird zu häufig das Wort "Partnerschaft" benötigt; auch wenn es meist um nicht mehr als Kunden- und Lieferantenbeziehungen geht.