Die deutsche Artec IT Solutions baut Schweiz-Geschäft aus

23. August 2016, 13:55
  • channel
  • zibris
  • dach
  • emea
image

Statt wie bisher die Schweiz und Österreich allein über den EMEA-Channel (Europa, Naher Osten, Afrika) zu adressieren, haben die Archivierungs-Spezialisten von Artec IT Solutions begonnen, eine DACH-Organisation (Deutschland, Österreich, Schweiz) aufzubauen.

Statt wie bisher die Schweiz und Österreich allein über den EMEA-Channel (Europa, Naher Osten, Afrika) zu adressieren, haben die Archivierungs-Spezialisten von Artec IT Solutions begonnen, eine DACH-Organisation (Deutschland, Österreich, Schweiz) aufzubauen. Man habe in der Schweiz und Österreich "eine deutlich gestiegene Nachfrage in den Bereichen Archivierung und digitales Informationsmanagement" verzeichnet, die nun mit einem dedizierten Ansprechpartner adressiert werde, heisst es in einer Mitteilung.
Besetzt wird die neue Position von Patrick Seidemann, der bisher schon den Vertrieb in Süddeutschland verantwortet. Dabei unterstützt er Ramon Baca Gonzalez, der für die gesamte EMEA-Region zuständig ist.
Derzeit vertreibt Artec IT Solutions seine Produkte im DACH-Raum über den VAD (Value Added Distributor) Sysob verkauft werden. Diese Kanäle bleiben bestehen. Ausgebaut werden soll hingegen hierzulande die Zusammenarbeit mit Partnern. Derzeit habe man acht Reseller respektive Systemhäuser an Bord, wie der EMEA-Marketingchef Marco Widmann zu inside-channels.ch sagt. Man sei aber in vielversprechenden Gesprächen, so dass sich die Situation hierzulande "rasch stark ändern" könne, wie er anfügt. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Farner kauft Digital-Marketing-Agentur Blueglass

Das Blueglass-Team wird in Farner integriert, der Name bleibt aber bestehen. Weitere Übernahmen ähnlicher Agenturen werden folgen.

publiziert am 9.12.2022
image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022