Die "Distis des Jahres" sind gekürt

5. November 2021, 15:29
  • distributor
  • channel
  • also
  • zibris
image

Bei den alljährlichen Disti-Awards haben sich 2021 Zibris und TCA Thomann Distribution durchgesetzt.

Am gestrigen 4. November hat der 'IT Reseller' seinen jährlichen Disti-Award vergeben. Die Gewinner 2021 heissen Also, Zibris und TCA Thomann Distribution.
Also platziere sich in der Kategorie der Broadliner vor Alltron und Tech Data mit deutlichem Vorsprung. Im Vergleich zum Vorjahr habe Also vor allem beim Hauptbewertungskriterium Verkauf & Marketing bessere Noten erhalten. Auch bei Service & Support sowie bei Konditionen & Preise habe sich die Punktzahl verbessert, schreibt der 'IT-Reseller'.
In der Kategorie der Giga Trader sei der Sieg von Zibris sehr knapp ausgefallen. Terra Wortmann liege nur knapp dahinter auf dem 2. Rang. Die Note des Vorjahresgewinners Boll falle in diesem Jahr deutlich hinter die Bewertung von 2020, so die weiteren Ergebnisse.
In der Mega-Trader-Kategorie habe TCA Thomann Distribution seinen Sieg aus dem Vorjahr verteidigen können. Der Disti habe seine gute Note aus dem Vorjahr sogar nochmal steigern können.
Die Bewertung der Distributoren für den Award stammt aus einer Online-Befragung der Händler. 769 Händler nahmen laut 'IT-Reseller' an der Abstimmung teil und gaben dabei total 1057 Bewertungen ab.
Neben den 3 Awards für die Gewinner wurden zusätzlich 15 Auszeichnungen für die jeweils Klassenbesten der Hauptbewertungskriterien vergeben. Die vollständige Liste gibt es beim 'IT Reseller'. 

Loading

Mehr zum Thema

image

Vertragsauflösung in UK: Bei Atos könnten viele Stellen wegfallen

Ein auf potenziell 18 Jahre angelegter Vertrag zwischen der britischen Pensionskasse und dem IT-Dienstleister wurde nach 2 Jahren aufgelöst. Medien gehen von 1000 Stellen aus, die gefährdet sind.

publiziert am 3.2.2023
image

DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr

Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.

publiziert am 2.2.2023
image

Rapid7 prüft offenbar einen Verkauf

Der Security-Anbieter erwägt laut Medienberichten Optionen für einen Verkauf. Dabei soll auch eine Übernahme durch Private-Equity-Investoren infrage kommen.

publiziert am 2.2.2023
image

Gartner: Nachfrageschwäche für PCs hält an

Sowohl Unternehmen als auch Consumer werden dieses Jahr weiterhin Ausgaben scheuen und ihre alten Geräte länger benutzen, anstatt neue zu kaufen, sagt der Marktforscher.

publiziert am 1.2.2023