Die "Distis des Jahres" sind gekürt

5. November 2021, 15:29
  • distributor
  • channel
  • also
  • zibris
image

Bei den alljährlichen Disti-Awards haben sich 2021 Zibris und TCA Thomann Distribution durchgesetzt.

Am gestrigen 4. November hat der 'IT Reseller' seinen jährlichen Disti-Award vergeben. Die Gewinner 2021 heissen Also, Zibris und TCA Thomann Distribution.
Also platziere sich in der Kategorie der Broadliner vor Alltron und Tech Data mit deutlichem Vorsprung. Im Vergleich zum Vorjahr habe Also vor allem beim Hauptbewertungskriterium Verkauf & Marketing bessere Noten erhalten. Auch bei Service & Support sowie bei Konditionen & Preise habe sich die Punktzahl verbessert, schreibt der 'IT-Reseller'.
In der Kategorie der Giga Trader sei der Sieg von Zibris sehr knapp ausgefallen. Terra Wortmann liege nur knapp dahinter auf dem 2. Rang. Die Note des Vorjahresgewinners Boll falle in diesem Jahr deutlich hinter die Bewertung von 2020, so die weiteren Ergebnisse.
In der Mega-Trader-Kategorie habe TCA Thomann Distribution seinen Sieg aus dem Vorjahr verteidigen können. Der Disti habe seine gute Note aus dem Vorjahr sogar nochmal steigern können.
Die Bewertung der Distributoren für den Award stammt aus einer Online-Befragung der Händler. 769 Händler nahmen laut 'IT-Reseller' an der Abstimmung teil und gaben dabei total 1057 Bewertungen ab.
Neben den 3 Awards für die Gewinner wurden zusätzlich 15 Auszeichnungen für die jeweils Klassenbesten der Hauptbewertungskriterien vergeben. Die vollständige Liste gibt es beim 'IT Reseller'. 

Loading

Mehr zum Thema

image

Swisscom verliert Festnetztelefonie von Basel-Stadt an Sunrise

Im Rahmen der Mitgliedschaft bei eOperations Schweiz sind die Verwaltung des Kantons Basel-Stadt plus Uni, Spital, Verkehrs-Betriebe und Industrielle Werke zu Sunrise gewechselt.

publiziert am 12.8.2022
image

Wegen Korruption verurteilter Samsung-Chef begnadigt

Die Begnadigung soll Lee Jae-yong laut Justizminister erlauben, einen Beitrag zur "Überwältigung der wirtschaftlichen Krise" des Landes zu leisten.

publiziert am 12.8.2022
image

Schwacher PC-Markt belastet Lenovo

Wachstum in anderen Bereichen kann die Rückgänge im PC-Absatz nicht wettmachen. Der chinesische Hersteller stagniert.

publiziert am 11.8.2022
image

Software-Schmiede Magnolia geht an deutschen Investor Genui

Der Basler Anbieter von Content-Management-Systemen hat einen neuen Besitzer gefunden. Mit zusätzlichem Kapital soll das internationale Wachstum von Magnolia angetrieben werden.

publiziert am 10.8.2022