Die Finma bekommt ein neues ERP

19. Januar 2012, 11:03
  • rechenzentrum
  • sap
  • finma
  • erp/crm
image

Migration auf SAP mit Swisscom IT.

Migration auf SAP mit Swisscom IT.
Die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht Finma migriert per 1. Januar 2013 auf eine neue ERP-Lösung. Vor wenigen Tagen gab die Finma im Rahmen einer Ausschreibung dem IT-Dienstleister Swisscom IT Services Enterprise Solutions einen Auftrag zur Einführung der neuen Software. Das finanzielle Volumen beträgt 1,5 Millionen Franken (exkl. MwSt.).
Auf Anfrage von inside-it.ch wollte die Finma "aus rechtlichen Überlegungen" nicht verraten, welches ERP-System eingeführt werden soll. Doch es liegt auf der Hand, dass es SAP ist, denn Swisscom IT Services Enterprise Solutions bezeichnet sich als "SAP Full Service Provider".
Gemäss den Ausschreibungsunterlagen muss Swisscom IT Services im Rahmen des ERP-Projekts Realisierung, Implementierung, Datenmigration und (über eine Vertragslaufzeit von drei Jahren mit Verlängerungsoption um zwei weitere Jahre) Wartung, Weiterentwicklung und Support sicherstellen. Das Projekt beginnt im März 2012. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

Das OIZ der Stadt Zürich hat seine SAP-Dienstleister bestimmt

Für 22 Millionen Franken hat sich der Stadtzürcher IT-Dienstleister SAP-Unterstützung in 4 Bereichen gesichert.

publiziert am 23.9.2022
image

RZ-Ausfälle kosten schnell mal mehr als 1 Million Dollar

Eine internationale Studie zeigt, dass die Betreiber auch im nachhaltigen Umgang mit Strom und Wasser noch Verbesserungs­potenzial aufweisen.

publiziert am 22.9.2022