

Die jurassische Kantonalbank hat einen neuen CIO
23. August 2018, 12:19
Die Kantonalbank des Kantons Jura (BCJ) hat Stefano Giammarino zum neuen Leiter für die Informatik ernannt.
Die Kantonalbank des Kantons Jura (BCJ) hat Stefano Giammarino zum neuen Leiter für die Informatik ernannt. Die Übernahme des Postens von Serge Ribeaud, der in Ruhestand getreten ist, sei seit fast einem Jahr geplant, so der neue CIO gegenüber dem 'ICTjournal'.
Giammarino war Anfang 2017 als Digital Project Manager bei der Bank angestellt worden. Vor seinem Übertritt zur BCJ war er seit 2007 als Leiter IT-Architektur bei der Kantonsverwaltung Jura tätig. Davor hatte er dort die Leitung der IT-Entwicklung und des Projektmanagements verantwortete.
Giammarino leitet eine Abteilung von sieben Personen innerhalb der 140-köpfigen BCJ. Laut 'ICTjournal' hat er drei Hauptanliegen zu erfüllen: Die Modernisierung der Kundenschnittstellen, die Einführung von Fintech-Technologien sowie die Verbesserung der internen Prozesse durch Automatisierung. (ts)
Loading
Crealogix macht wieder Gewinn
Der Zürcher Bankensoftwarehersteller hat schwierige Jahre hinter sich, glaubt sich nun aber wieder auf dem richtigen Weg.
Swiss Life hat wieder einen CIO
Nach dem Abgang von Sylvia Steinmann war der CIO-Posten beim Schweizer Versicherer zwischenzeitlich unbesetzt. Nun ist mit Volker Schmidt ein Nachfolger gefunden.
Fintech Numarics fusioniert mit Treuhand-Unternehmen
Durch die Fusion mit der Treuhandgesellschaft A&O Kreston will das Schweizer Software-Startup seine Wachstumsstrategie vorantreiben.
Mobile-Payment-Anteil ist in der Schweiz weiter gestiegen
Mehr als 7% aller bargeldlosen Zahlungen werden mittlerweile mit Twint und Co. durchgeführt.