Die Kabelspezialisten des Zürcher Oberlandes mussten 2012 bluten

15. März 2013 um 07:31
  • channel
image

Sowohl Huber+Suhner in Pfäffikon als auch Reichle & De-Massari in Wetzikon haben 2012 im Vergleich zum Vorjahr Einbussen hinnehmen müssen.

Sowohl Huber+Suhner in Pfäffikon als auch Reichle & De-Massari in Wetzikon haben 2012 im Vergleich zum Vorjahr Einbussen hinnehmen müssen. Während Huber+Suhner acht Prozent weniger umsetzte und somit noch 698,1 Millionen Franken erwirtschaften konnte, reduzierte sich der Umsatz bei Reichle & De-Massari um rund drei Prozent auf 183,6 Millionen Franken.
Die Pfäffiker hatten allein im Solar-Bereich einen Rückgang von über 80 Millionen Franken zu verbuchen. Und die Gewinnmarge (EBIT) von 3,5 Prozent, sei "wenig befriedigend" gewesen, teilte man bei Huber+Suhner mit. Diesbezüglich sah es allerdings bei Wetzikern noch schlechter aus, konnten sie für 2012 doch lediglich einen operativen Gewinn von 0,2 Prozent des Umsatzes ausweisen. (vri)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Comed übernimmt Aargauer IT-Dienstleister Enovate

Die Zentralschweizer Firma will mit dem Kauf in der Region Aargau und Zug wachsen. Alle Mitarbeitenden von Enovate werden übernommen.

publiziert am 23.8.2024
image

Fernao-Gruppe wächst mit Axians zusammen

Ein französischer Konzern hat die Gruppe und damit auch Schweizer Unternehmen wie BNC, Somnitec und 1stQuad Solutions gekauft. Dem neuen Besitzer gehört auch die Marke Axians.

publiziert am 22.8.2024
image

Digital-Geschäft der Post mit etwas weniger Verlust

Der Umsatz nimmt zu, der Verlust ab. Die Post sieht sich auf Kurs, aber bis zu einem ausgeglichenen Ergebnis fehlt noch einiges.

publiziert am 22.8.2024
image

Swico: Elektroschrott-Recycling ist eine "Rohstoffmine" der Schweiz

In den vergangenen drei Jahrzehnten hat Swico Recycling eine Million Tonnen Elektrogeräte gesammelt.

publiziert am 21.8.2024