Die Nachricht, die wir nicht bringen

23. März 2005 um 17:50
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Blöd, blöder, Marktforschung

Blöd, blöder, Marktforschung
Wundern Sie sich manchmal über die Aussagen von in den Medien kolportierten Marktforschern? Etwa über die Meldung, die heute durch das Internet geistert, dass 31 Prozent aller E-Mail-BenützerInnen schon einmal auf ein Link innerhalb eines Spam-Mails geklickt hätten und das 18 % aller User so blöd seien, auf Spam-Mails zu antworten?
Die obigen Aussagen verbreitet der kalifornische Marktforscher "The Radicati Group" zusammen mit dem Anbieter von (waseliwas?) Anti-Spam-Lösungen Mirapoint. Leider sagen die Leute von Radicati nicht, wieviele Leute sie befragt haben, und auch nicht wo, wann und welche Art von Menschen an der Umfrage teilgenommen haben.
Manchmal streiken wir einfach. Die Nachricht über die angebliche Blödheit der E-Mail-User bringen wir nicht. Wer sie selbst anschauen will: Bitte. (hc)

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