Die Schweizer HPs suchen neue Hauptsitze

28. November 2018, 12:42
  • channel
  • hpe
image

Sowohl HP Schweiz als auch HPE Schweiz suchen neue Räumlichkeiten für ihre Hauptsitze, wie --https://www.

Sowohl HP Schweiz als auch HPE Schweiz suchen neue Räumlichkeiten für ihre Hauptsitze, wie 'IT Reseller' berichtet. Die Zeitschrift erfuhr dies von "unternehmensnahen Quellen" und sowohl HP als auch HPE bestätigten die Sachlage.
Obwohl die beiden Ex-Hewlett Packard-Hälften seit mittlerweile drei Jahren getrennte Wege gehen, haben beiden noch ihren Hauptsitz an der Überlandstrasse 1. Dort befand sich das ehemalige Hautquartier von Compaq Schweiz, in das Hewlett Packard Schweiz nach der Übernahme von Compaq gezügelt war. Nun läuft laut 'IT Reseller' der Mietvertrag für das Gebäude, das HPE an den Baumarkt Hornbach verkauft hat, "in absehbarer Zeit" aus.
Wann sie genau ausziehen und wohin sie gehen werden ist laut beiden Firmen noch unklar. Es dürften aber wohl beide wieder einen Standort im Raum Zürich ins Auge fassen. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Das OIZ der Stadt Zürich hat seine SAP-Dienstleister bestimmt

Für 22 Millionen Franken hat sich der Stadtzürcher IT-Dienstleister SAP-Unterstützung in 4 Bereichen gesichert.

publiziert am 23.9.2022
image

Deutsche Telekom wird T-Systems nicht los

Die Verhandlungen zum Verkauf der IT-Dienstleistungssparte sind laut einem Medienbericht gescheitert.

publiziert am 22.9.2022
image

Yokoy kündigt seinen Vertrag mit Bexio

Weiteres Ungemach für Kunden des Business-Software-Anbieters. Das Fintech Yokoy will sich künftig auf mittlere und grosse Kunden fokussieren.

aktualisiert am 23.9.2022 1
image

Exklusiv: Prime Computer vor dem Aus

Der St.Galler Assemblierer stellt seinen Betrieb bereits per Ende Oktober ein. Unseren Quellen zufolge wird seit Frühjahr über die Auflösung von Prime Computer spekuliert.

aktualisiert am 21.9.2022 2