

Digicomp schafft ISO- und andere Zertifizierungen
19. Dezember 2005 um 15:10
Der IT-Schulungsanbieter hat von der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) gleich drei Zertifikate erhalten.
Der IT-Schulungsanbieter hat von der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) gleich drei Zertifikate erhalten. Einerseits hat Digicomp seine Managementprozesse prüfen lassen und dafür das IS0 9001:2000-Zertifikat erhalten. Etwas ironisch: Digicomp führt schon seit längerem Kurse darüber durch, wie man erfolgreich Managementsysteme nach ISO 9001:2000-Norm aufbauen kann. Nun hat sich der Lehrmeister also selbst bei der Nase genommen und die Zertifizierung durchführen lassen.
Ausserdem hat Digicom das Label "Qweb" und die "eduQua"-Zertifizierung erhalten. Qweb basiert auf ISO 9001, BS 7799 und weiteren internationalen Standards und soll die Qualität von von webbasierenden eCommerce-Lösungen bescheinigen.
eduQua soll bestätigen, dass ein Schulungsanbieter die wichtigsten Qualitätskriterien erfüllt, zum Beispiel nachhaltiger Lernerfolg der Teilnehmenden, transparente Darstellung der pädagogischen Leitideen, kundenorientierte und ökonomische Leistungserbringung sowie das Bewusstsein für Qualitätssicherung und - Entwicklung. (hjm)
Loading
Sowatec wird von der Convotis-Gruppe übernommen
Der gegenwärtige CEO David von Wartburg wird das Pfäffiker Softwareunternehmen verlassen.
Bexio zählt 70'000 Kunden
Der Softwareanbieter Bexio nennt zu seinem 10. Geburtstag ein paar Kennzahlen zu Partnern, Kunden und App-Marktplatz.
Die Zuger Seba Bank tauft sich um
Das Fintech heisst nun Amina. Der Grund ist profan, die Erklärung klingt visionär.
Entlassungen, Chef-Abgänge: Nach der Übernahme rumpelt es bei VMware
Kaum ist die Milliardenübernahme abgeschlossen, geht VMware-Präsident Dhawan. Er wechselt als CEO zu Proofpoint. Auch Hunderte Mitarbeitende sollen entlassen werden.