

Digicomp spannt für RZ-Kurse mit EPI zusammen
29. Mai 2018, 15:08
Digicomp bietet ab sofort Trainings für EPI-Zertifizierungen an.
Digicomp bietet ab sofort Trainings für EPI-Zertifizierungen an. Die Zertifizierungskurse konzentrieren sich auf Kompetenzen in den Bereichen Design & Aufbau von Rechenzentren, Betrieb & Governance sowie Standards & Compliance, teilt der Schulungsanbieter mit. Für das Angebot spanne Digicomp mit dem internationalen Anbieter von Kursen, Prüfungs- und Zertifizierungsdiensten für Rechenzentren EPI zusammen, so eine Mitteilung.
Der Data-Center-Markt wächst, nicht nur wegen Themen wie Big Data, Cloud und IoT, weshalb Unternehmen zunehmend auf RZ-Dienste angewiesen seien, so Digicomp zum Hintergrund. Ausfallzeiten seien störend und kostenintensiv. Deshalb müssten die Mitarbeitenden über die nötigen Fähigkeiten verfügen, um Rechenzentren effizient zu entwerfen, betreiben und verwalten. EPI sei der grösste Anbieter von anbieterneutralen Rechenzentrums-Schulungen und die EPI-Kurse seien eine gute Ergänzung für das Digicomp-Portfolio. (kjo)
Loading
Weko-Busse drückt Gewinn von Swisscom
Wegen einer Busse und anderen Sondereffekten tauchte der Gewinn des Telcos im 1. Halbjahr um ein Viertel.
Deutsches Unternehmen übernimmt Baarer Miracle Mill
Der Zuger Cloud-Dienstleister wird Teil der zur Nord Holding gehörenden Public Cloud Group.
Irland legt neue Grundsätze für Rechenzentren fest
Die Tech-Hochburg will den RZ-Boom regulieren, Data Center müssen sich an energiefreundliche Richtlinien halten. Ein Bau-Moratorium soll es aber nicht geben.
Sunrise stagniert im zweiten Quartal
Nach dem guten ersten Quartal ist die Nummer 2 der hiesigen Telekom-Anbieter im zweiten Quartal nicht vom Fleck gekommen.