Digicomp wird aiciti-Schulungspartner

30. September 2010, 14:56
  • politik & wirtschaft
  • digicomp
image

Die ICT-Plattform aiciti hat Digicomp zum offiziellen Schulungspartner ernannt.

Die ICT-Plattform aiciti hat Digicomp zum offiziellen Schulungspartner ernannt. Die Community erhalte dadurch ein attraktives Angebot, sich nicht nur virtuell zu vernetzen, sondern sich auch wirklich zu begegnen, heisst es in einer Mitteilung. Jeden ersten Donnerstag im Monat findet bei Digicomp im Rahmen der Zusammenarbeit ein Vortrag zu einem aktuellen ICT-Thema statt. Am 7. Oktober steht so beispielsweise "Mobile Solutions mit Typo 3" auf dem Programm. Mehr Informationen zu den Vorträgen gibt es hier. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Berner Gemeinden wollen digitales Langzeitarchiv

Immer mehr Daten müssen ins Langzeitarchiv, gerade für kleine Gemeinden ist dies eine Herausforderung. Politiker fordern deshalb den Kanton auf, eine Lösung zu präsentieren.

publiziert am 17.5.2022
image

Kantonales Wahl-Auszählungssystem im Bug-Bounty-Test

Die Kantone Thurgau und St. Gallen lösen ihr 20 Jahre altes Wahl-Aus­zählungs­system ab. Das neue kommt ebenfalls von Abraxas und wird nun von Hackern geprüft.

publiziert am 16.5.2022
image

Baselbiet will für Cybercrime sensibilisieren

Die Cybercrime-Fallzahlen steigen. Mit Sensibilisierungs­anlässen sollen Verwaltungen, Firmen und die Bevölkerung auf das wachsende Problem aufmerksam gemacht werden.

publiziert am 16.5.2022
image

Pendel schlägt zurück – jetzt drohen Chip-Überkapazitäten

Noch herrschen Lieferschwierigkeiten. Die Auguren der IT-Industrie melden aber, dass sich die aktuelle Chip-Knappheit schon 2023 in Überkapazitäten verwandeln könnte.

publiziert am 13.5.2022