

Digital Channels Forum: Der Film
13. Juli 2020 um 08:13Winter, Thonüs, Blankenhagen, Beeler, Boll: Vertreter von Vendors und Distributoren sagen, welche Strategie sie jetzt ihren Channel-Partnern empfehlen. Und was sie für sie tun.
Im Digital Channels Forum sagen grosse und kleine Player aus der Gilde der Schweizer ICT-Service-Provider, wie sie die Corona-Krise überstanden haben. Und welche Strategie sie jetzt fahren. Wir sprachen mit den mittelgrossen "local heros" wie Trivadis, iSolutions und Netcetera ebenso wie mit Vertretern von Konzernen wie Axians, mit Disti-Bossen, Exponenten der rasch konsolidierenden ICT-Security-Szene, Marktforschern und Beratern. Aber auch exotische, von der Krise hart getroffene Player wie etwa ICT-Bildungsanbieter kamen zu Wort.
Für den letzten Beitrag zum Digital Channels Forum haben wir eine Kamera eingepackt und sind bei Herstellern und Distributoren vorbeigegangen. Wir haben sie gefragt, welche Strategie sie jetzt ihren Channel-Partnern empfehlen und was sie selbst für ihre Partner tun. Bei der Auswahl der Gesprächspartner haben wir es uns einfach gemacht und den Sponsoren des Forums das Wort gegeben. Im Video: Thomas Winter (Microsoft), Frank Thonüs (Dell Technologies), Christoph Blankenhagen (Lenovo), Stefan Beeler (Datastore) und Thomas Boll (Boll Engineering).
Das Digital Channels Forum
Im Rahmen des Digital Channels Forum haben wir fünf Texte, einen Kommentar, vier Podcasts und ein Video veröffentlicht. Das Team: Philipp Anz, Volker Richert und Christoph Hugenschmidt (Texte und Podcasts), Joël Herde (Kamera) und Nao Lötscher (Video-Produktion).
- Corona-Krise: Gewinner und Verlierer
- Die neue Welt des Channels: "Ménage à trois"
- Kommentar: Krise? Welche Krise?
- 2021 wird anspruchsvoll: Corona-Krise und die Software-Hersteller
- Corona: Und jetzt die Digitalisierungswelle
- Corona: Die Konsolidierung kommt in Fahrt
- Podcast: Infrastruktur-Provider in der Corona-Krise
- Podcast: Corona und die Cloud-Provider
- Podcast: Corona und die Distributoren
- Podcast: Security-Provider sind die Gewinner der Krise
Loading
7 Chatbots im Vergleich
Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.
Wie die Bank Vontobel in die Azure-Cloud gezügelt ist
Microsoft erklärt, wie das Schweizer Finanzinstitut einen Teil seiner IT in die Cloud ausgelagert hat und was die Covid-Pandemie damit zu tun hatte.
Luca Forcellini ist neu Senior Channel Manager bei Exeon
Weil das Geschäft des Schweizer Security-Dienstleisters wächst, musste personelle Verstärkung her. Der neue Channel-Verantwortliche kommt von Boll.
"Game Changer"? Microsoft bringt KI tief ins Unternehmen
MS 365 Copilot verknüpft ChatGPT mit Unternehmensdaten und Office-Apps. So lassen sich automatisiert Meetings vorbereiten, Präsentationen erstellen oder Excel-Tabellen analysieren.