

Digital-Logic-Besitzer Kontron im Hoch
27. Oktober 2010, 13:53
Der auf die Herstellung von Spezialcomputern für die Industrie spezialsierte deutsche Computerbauer Kontron hat im dritten Quartal dieses Jahres einen Umsatz von 133 Millionen Euro erzielt, 15 Prozent mehr als im entsprechenden Quartal des letzten Jahres.
Der auf die Herstellung von Spezialcomputern für die Industrie spezialsierte deutsche Computerbauer Kontron hat im dritten Quartal dieses Jahres einen Umsatz von 133 Millionen Euro erzielt, 15 Prozent mehr als im entsprechenden Quartal des letzten Jahres. Der Reingewinn erhöhte sich von 3,1 Millionen auf 5,6 Millionen Euro.
Für das laufende Quartal erwartet Kontron noch bessere Zahlen. Grund für den Optmismus ist unter anderem der Auftragseingang, der im dritten Quartal das Rekordvolumen von 204 Millionen Euro erreichte.
Kontron ist hauptsächlich auf Computersteuerungen für Automaten für die Industrie und Telekommunikationstechnik spezialisiert. Vor rund einem Jahr übernahm Kontron das ähnlich ausgerichtete Solothurner Unternehmen Digital-Logic, das mittlerweile den neuen Namen Kontron Compact Computers trägt. (hjm)
Loading
Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen
Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.
Crealogix macht wieder Gewinn
Der Zürcher Bankensoftwarehersteller hat schwierige Jahre hinter sich, glaubt sich nun aber wieder auf dem richtigen Weg.
Hypi Lenzburg: Das Softwarebusiness brummt
Die Bank arbeitet weiter an ihrer hybriden Strategie: Neben Finanzdienstleistungen soll auch das Technologiegeschäft ausgebaut werden.
OVHcloud ist auf Wachstumskurs
Das französische Cloud-Computing-Unternehmen konnte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 15,4% steigern.