Digitalisierungs-Chefin hat UBS verlassen

7. Juli 2020, 12:25
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • it-strategie
  • ubs
  • cio
image

Elly Hardwick hat bei der Grossbank vor einem guten Jahr die Leitung der CDO-Gruppe übernommen. Nun ist sie weg.

Im Februar 2019 holte die Grossbank UBS Elly Hardwick an Bord. Als Leiterin der damals neu geschaffenen CDO-Gruppe wurde sie direkt Group CIO Mike Dargan unterstellt. Wie nun 'Finews' berichtet, sei die Chef-Digitalisiererin nicht mehr an Bord.
Die Gründe für ihren Abgang sind nicht bekannt. Die Bank bestätigt gegenüber dem Online-Magazin, dass Hardwick die UBS schon im Februar wieder verlassen habe. 
Zum Antritt von Hardwick hiess es noch, dass die neue CDO bei der Bank die Führung des bestehenden Innovationsteams übernehmen werde, ein Center of Excellence zu den Themen KI und Automatisierung aufbauen und die Innovations- und Digitalisierungsbemühungen insgesamt vorantreiben soll. 
Vor ihrem Wechsel zur UBS war Hardwick als Head of Innovation bei der Deutschen Bank und als CEO beim Finanzdienstleister Credit Benchmark. Nun ist sie laut 'Finews' als Verwaltungsrätin aktiv, etwa bei der griechischen Alpha Bank und dem skandinavischen Fintech Itiviti. Die Aufgaben von Hardwick habe CIO Dargan übernommen.

Loading

Mehr zum Thema

image

Der Kanton Bern präsentiert seine Digitalisierungs-Ideen

Die Berner Regierung hat 36 Schwerpunkte der Digitalisierung vorgestellt. Darunter ein Pioniervorstoss in Sachen E-ID und ein Problemprojekt.

publiziert am 3.2.2023
image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

10?! Sabrina Storck, COO SAP Schweiz

Die Chief Operating Officer von SAP Schweiz erklärt, wie sich ihre Rolle als "Innenministerin" des Unternehmens wandelt und was es mit der Halbwertszeit von Ferienfotos auf sich hat.

publiziert am 2.2.2023