Digitec eröffnet neues Lager im Aargau

31. Mai 2019, 11:09
  • channel
image

Der Onlinehändler Digitec Galaxus hat in Dintikon im Kanton Aargau ein neues Lagerhaus in Betrieb genommen.

Der Onlinehändler Digitec Galaxus hat in Dintikon im Kanton Aargau ein neues Lagerhaus in Betrieb genommen. "Auf einer Fläche, die mit 10'000 Quadratmetern fünf Mal so gross ist wie die Zürcher Bahnhofshalle, finden dort grosse Waren einen Stellplatz", schreibt Digitec Galaxus in einer Mitteilung.
Für den Betrieb in Dintikon sind rund ein Dutzend Mitarbeitende zuständig, pro Tag können sie bis zu 800 Bestellungen abfertigen. Wenige Kilometer entfernt in Wohlen, wo das bisherige Zentrallager von Digitec Galaxus steht, haben bereits die Bauarbeiten für das nächste neue Lager begonnen. Voraussichtlich ab Frühjahr 2020 wird der Onlinehändler dort ein vollautomatisiertes Shuttle-Lager für 180'000 Mini-Produkte in Betrieb nehmen. (paz)

Loading

Mehr zum Thema

image

Schweiz-Chef Badoux: "Servicenow ist hierzulande eine Erfolgsgeschichte"

Am "World Forum 2022" zog Alain Badoux Bilanz zum 10. Geburtstag von Servicenow Switzerland. Kunden-, Partner- und Mitarbeiterzahl konnten stetig ausgebaut werden.

publiziert am 23.11.2022
image

Post-Tochter Unblu übernimmt Aarauer SaaS-Anbieter Adiacom

Seit Anfang November gehört Unblu der Schweizer Post. Jetzt kauft das Basler Unternehmen seinerseits zu und erwirbt den Spezialisten für Videokommunikation.

publiziert am 23.11.2022
image

HP will bis zu 6000 Stellen streichen

Inflation und sinkende Nachfrage belasten das HP-Ergebnis. Der Konzern will in den nächsten Jahren die Kosten um 1,4 Milliarden Dollar senken. Dazu werden weltweit Stellen gestrichen.

publiziert am 23.11.2022
image

"Für die Multi-Cloud muss das eigene RZ bereit sein"

Thomas Krieg und Gavin Egli von VMware Schweiz sprechen im Interview über die Sinnhaftigkeit der Multi-Cloud und fehlende Skills in der Partnerlandschaft.

publiziert am 23.11.2022