

Digitec: ERP und Online-Shop selbst entwickelt
6. August 2014 um 10:09
Der Elektronikhändler Digitec hat seien alten Onlineshop definitiv abgestellt und durch einen --https://www.
Der Elektronikhändler Digitec hat seien alten Onlineshop definitiv abgestellt und durch einen neuen. Fünf Jahre lang wurde an dem Projekt gearbeitet. Digitec hat nicht nur den Shop, sondern auch die dazugehörige Unternehmenssoftware von Grund auf selber entwickelt, heisst es in einer Mitteilung. Sieben Business-Analysten, 14 Softwareentwickler und ein Projektleiter haben am Onlineshop und der dazugehörigen ERP-Software gearbeitet. Digitec arbeitet mit .NET-Technologien und Visual Studio .NET.
Der Shop bietet laut Digitec zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen. Er passt sich an die Bildschirmgrösse von Desktop, Tablet und Smartphone an und ermöglicht unter anderem neu die Bestellung auf Rechnung auch für Privatkunden. (mim)
Loading
Bexio zählt 70'000 Kunden
Der Softwareanbieter Bexio nennt zu seinem 10. Geburtstag ein paar Kennzahlen zu Partnern, Kunden und App-Marktplatz.
In Genf beginnt das SAP-Grossprojekt
Die Genfer Stadtverwaltung sucht einen Dienstleister für die Migration auf S/4Hana. Bis 2026 soll der Wechsel vollzogen sein.
Berner SAP-Projekt kostet 10 Millionen mehr
Die Finanzverwaltung des Kantons verlängert 7 Dienstleistungsverträge freihändig. Anfang Jahr hatte der Grossrat schon einen Kredit für 26 Millionen gesprochen.
"Beekeeper ist in 6 bis 9 Monaten profitabel"
Welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz bei Beekeeper und wie viel Geld ist von der letzten Finanzierungsrunde noch übrig? CEO Cris Grossmann gibt Auskunft.