Digitec-Galaxus ist auch eine wachsende IT-Firma

29. September 2017 um 15:04
  • channel
  • software
image

Zwischen Januar und September dieses Jahres ist der Personalbestand von Digitec-Galaxus von 828 auf 1128 Mitarbeitern aufgestockt worden.

Zwischen Januar und September dieses Jahres ist der Personalbestand von Digitec-Galaxus von 828 auf 1128 Mitarbeitern aufgestockt worden. Dies sagte Firmensprecher Alex Hämmerli zur 'Handelszeitung'.
Rund 60 Stellen wurden im Zentrallager in Wohlen geschaffen. Aber auch die IT-Abteilung sei aufgestockt worden, so Hämmerli zu inside-channels.ch: Seit Januar sind 39 Software-Ingenieure, acht IT-Operations-Mitarbeiter und fünf Leute für das Supply-Chain-Management beschäftigt worden. Zudem habe man Verträge mit elf weiteren Software-Ingenieuren abgeschlossen, die demnächst die Stelle antreten. Mittlerweile arbeiten laut 'Handelszeitung' rund 100 Entwickler für Digitec-Galaxus.
Man finde derzeit genügend Entwickler in der Schweiz, erklärt Hämmerli. Deshalb bestehe zurzeit kein Bedarf an einem Büro in Berlin, wie es die E-Commerce-Firma im letzten Dezember angekündigt hatte. Man halte sich die Option aber offen.
Der E-Commerce-Shop bietet rund 700'000 Artikel an und soll auf Ende Jahr auf über eine Million ausgebaut werden. Erst Anfang September hatte Digitec-Galaxus bekannt gegeben, dass das Lager vergrössert und automatisiert worden ist. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Quickline wächst im TV-Streaming und bei Mobile-Abos

Der Kabelnetzverbund hat im Jahr 2022 ein wenig zugelegt. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr leicht auf 247 Millionen Franken.

publiziert am 29.3.2023
image

Weko sieht keine Probleme bei Klara-Übernahme der Post

Der Kauf von Klara verstösst nicht gegen das Kartellgesetz, erklären die Wettbewerbshüter. Konkurrent Abacus hatte Anzeige eingereicht und hat immer noch Fragen (Update).

aktualisiert am 28.3.2023 1
image

Infomaniak setzte letztes Jahr 36,5 Millionen Franken um

Der Genfer Provider wächst weiter, allerdings deutlich langsamer als im Vorjahr. Zugpferd ist das Geschäft in der Deutschschweiz.

publiziert am 23.3.2023
image

Avaya darf sich refinanzieren

Ein Gericht hat den Refinan­zierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.

publiziert am 23.3.2023