Digitec Galaxus liefert Convertibles an Pri­mar­schule Wädenswil

25. Juli 2018, 12:21
  • channel
  • digitec galaxus
image

Die Stadt Wädenswil beschafft für die Primarschule neue mobile Arbeitsplatzgeräte und suchte mit einer Ausschreibung einen Lieferanten.

Die Stadt Wädenswil beschafft für die Primarschule neue mobile Arbeitsplatzgeräte und suchte mit einer Ausschreibung einen Lieferanten. Digitec Galaxus hat nun den Zuschlag erhalten und sich gegen zwei weitere Anbieter durchgesetzt, wie aus einer Publikation auf Simap hervorgeht. Der Preis des Angebots wurde mit 60 Prozent gewichtet.
Der Auftrag hat ein Volumen von 800'000 Franken und umfasst die Lieferung von mobilen Arbeitsplatzgeräten in mehreren Etappen zwischen 2018 und 2021. Es besteht die Möglichkeit den Vertrag einmalig um zwei Jahre zu verlängern.
Digitec Galaxus soll nun gemäss Ausschreibung rund 950 Geräte für die Schüler und zirka 300 für die Lehrer liefern. Zum Einsatz werden sowohl Convertibles als auch 2-1-Tablets mit Tastatur kommen. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Halbleiter-Umsätze werden sinken

Gartner prognostiziert einen Rückgang im Halbleiter-Markt. Die wirtschaftlichen Herausforderungen und die geschwächte Nachfrage würden sich negativ auswirken.

publiziert am 30.11.2022
image

Nächste Swisscom-Niederlage im Glasfaserstreit

Das Bundesgericht bestätigt das Urteil der Vorinstanz. Doch erstens steht das wesentlich wichtigere Urteil im Glasfaserstreit noch aus und zweitens tut Swisscom die Entschädigungszahlung nicht weh.

publiziert am 30.11.2022 5
image

AWS verspricht mehr Kontrolle über Cloud-Daten

An der Reinvent in Las Vegas hat AWS angekündigt, Souveränitäts-Kontrollen und -Funktionen in der Cloud bereitzustellen.

publiziert am 29.11.2022 1
image

Prime Computer kriegt ein neues Vertriebs­modell

Der neue Besitzer PCP.com will die Prime-Geräte künftig auch direkt und nicht mehr rein über den Channel vertreiben.

publiziert am 28.11.2022