Digitec Galaxus meldet sattes Umsatzplus

8. Januar 2018 um 11:33
  • channel
  • digitec galaxus
  • geschäftszahlen
image

Die beiden Onlineshops Digitec und Galaxus konnten im vergangenen Jahr den Umsatz weiter steigern.

Die beiden Onlineshops Digitec und Galaxus konnten im vergangenen Jahr den Umsatz weiter steigern. Laut Mitteilung der Migros-Tochter erwirtschafteten die beiden Shops zusammen einen Umsatz von 861 Millionen Franken. Dies ist fast ein Fünftel mehr als 2016. Zum Gewinn macht der Onlinehändler keine Angaben.
Vergangenes Jahr hat das Unternehmen auch das Personal ausgebaut: Ende 2017 waren 1156 Personen bei Digitec Galaxus beschäftigt, etwa 300 mehr als noch im Vorjahr.
Der reine Warenertrag der Onlineshops belief sich auf 834 Millionen Franken. Im Jahr zuvor waren es 704 Millionen Franken. Der Rest des Umsatzes stammt laut Mitteilung von diversen Dienstleistungen, beispielsweise Versicherungspolicen.
Wie das Unternehmen weiter mitteilt, wurde auch das Produktportfolio stark erweitert. Ende 2017 kam der Onlinehändler erstmals auf mehr als eine Million verfügbare Produkte. Gleichzeitig wurde das Lager im aargauischen Wohlen ausgebaut und modernisiert. Dieses sei nun so gross wie etwa sieben WM-Fussballfelder. Die Ware werde mit Robotern und Förderbändern transportiert. Auch bei den Filialen meldet das Unternehmen Erweiterungen: Im Juni hat der Onlinehändler in Genf seinen schweizweit zehnten Shop eröffnet. (sda/kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Salt bleibt auf Wachstumskurs

Der drittgrösste Schweizer Telco konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei Umsatz und Betriebsgewinn zulegen.

publiziert am 24.11.2023
image

All for One sieht sich trotz gesunkenem Gewinn auf Kurs

Der grosse SAP-Dienstleister konnte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2022/23 weiter steigern. Im nächsten Jahr soll auch der Profit wieder steigen.

publiziert am 23.11.2023
image

Broadcom strukturiert VMware um

Nach der Übernahme wird es zu grossen Veränderungen kommen. VMware-CEO Raghu Raghuram hat bereits den Hut genommen.

publiziert am 23.11.2023
image

3 Westschweizer IT-Dienstleister schliessen sich zusammen

Das neue Unternehmen, das aus Ofisa Informatique, Prime Technologies und eAdmin Solutions hervorgeht, wird rund 100 Mitarbeitende beschäftigen.

publiziert am 22.11.2023