Digitec gewinnt Jungunternehmer-Preis

26. Mai 2008, 08:06
  • digitec galaxus
image

Drei Jungunternehmen wurden letzten Freitag am Swiss Economic Forum ausgezeichnet.

Drei Jungunternehmen wurden letzten Freitag am Swiss Economic Forum ausgezeichnet. Neben dem Wädenswiler Brillenhersteller G.P.N. GmbH / Götti und dem Genfer Biotech-Unternehmen Anteis gewann mit Digitec ein klassischer Online-Händler den mit 25'000 Franken dotierten Preis. Digitec sei es gelungen, "eine erfolgreiche Konkurrenzfirma zu den grössten IT/UE-Absatzfirmen der Schweiz" aufzubauen, heisst es in den Unterlagen des Swiss Economic Forums in holprigem Deutsch. Digitec habe es geschafft, sich vom Kleinstbetrieb rasch zu einem Arbeitgeber von über 100 Personen zu entwickeln.
Das Preisgeld von 25'000 Franken will Digitec-Chef und -Mitgründer Marcel Dobler in Mitarbeiteranlässe stecken, wie er der Zeitung des Forums verriet. Immerhin: Für 250 Franken pro Mitarbeiter gibt es doch "öppis Rächts" zwischen die Zähne, oder? (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Digitec Galaxus knackt die zweite Umsatz­milliarde

Nicht nur in der Schweiz, auch im Ausland wächst der Onlinehändler. Letzteres soll nun vorangetrieben werden.

publiziert am 13.1.2022
image

Es drohen rekord­verdächtige DDoS-Angriffe auf Online­händler

Ein erfolgreicher Angriff am umsatzstarken Black-Friday-Wochenende käme zum dümmsten Zeitpunkt. Wir haben bei Schweizer Onlinehändlern nachgefragt.

publiziert am 19.11.2021
image

Dell kürt seine Partner des Jahres

In der Schweiz hat der amerikanische Hersteller Bechtle und Datastore als besten Partner respektive besten Disti ausgezeichnet.

publiziert am 21.10.2021
image

Galaxus ist jetzt DACH-weit unterwegs

Die Migros-Tochter treibt ihre europaweite Expansion voran und ist nun in Österreich mit dem Ziel gestartet, unter die Top-5-Online­händler zu kommen.

publiziert am 11.10.2021