

Dimension Data Schweiz reorganisiert
12. März 2009 um 12:54Abteilungen zusammengelegt. Pierre-Alain Dick geht zu NetLan. Kein Stellenabbau.
Abteilungen zusammengelegt. Pierre-Alain Dick geht zu NetLan. Kein Stellenabbau.
Der Netzwerk- und Security-Dienstleister Dimension Data reorganisiert seine Schweizer Aktivitäten. So werden die beiden Bereiche Solutions (Consulting, PreSales) und Services (Installation, Support, Unterhalt, Managed Services) zusammengelegt. Ab April wird Bereich, in dem 32 Mitarbeitende beschäftigt sind, von Daniel Scoziero (Foto) geleitet. Mit einem Stellenabbau ist die Reorganisation nicht verbunden, wie Scoziore gegenüber inside-channels.ch betonte.
Der bisherige Chef der Service-Abteilung von Dimension Data, Pierre-Alain Dick wird zum Berner Netzwerkspezialisten NetLan wechseln, wo er den Posten eines COO annimmt. (hc)
Loading
Twint vergrössert Geschäftsleitung
Beim Zahlungsanbieter wird die Anzahl der Personen in der Führungsetage verdoppelt. Damit will sich Twint besser für die Zukunft aufstellen.
6 der 10 reichsten Menschen der Welt kommen aus der Tech-Branche
Die Gründer von Google und Dell schaffen es nicht in die Top 10. Dort ist zum Beispiel Microsoft doppelt vertreten.
Amazon streicht nochmals 9000 Stellen
Die neue grosse Entlassungsrunde betrifft auch die Cloud-Sparte AWS. Damit baut der Konzern insgesamt 27'000 Stellen ab.
Autexis hat einen neuen Geschäftsführer
Martin Buchmann wird CEO des Aargauer Spezialisten für Automatisierungen. Inhaber Philippe Ramseier konzentriert sich künftig auf Kundenprojekte.