Disti-Allianz EWG mit gutem Wachstum

4. April 2006, 14:32
  • also
image

Die paneuropäische Distributoren-Allianz EWG, zu der auch der grösste Schweizer Distributor Also gehört, meldet ein gutes letztes Jahr.

Die paneuropäische Distributoren-Allianz EWG, zu der auch der grösste Schweizer Distributor Also gehört, meldet ein gutes letztes Jahr. 2005 setzte EWG europaweit 4,8 Milliarden Franken um - ein Plus von sehr respektablen acht Prozent. Das stärkste Wachstum verzeichnete EWG in den Niederlanden (Copaco) und in Skandinavien, wo der EWG-Partner GNT in Finnland, Schweden und Norwegen zukaufte.
Die EWG konnte letztes Jahr mit den Printer-Hersteller Canon für einen europaweiten Distributionsvertrag gewinnen - verlor aber diesen Februar das Rennen um den Vertrag von Xerox. Die Distributorenallianz, die sich als Alternative zu den US Riesen Tech Data und Ingram positioniert, beschäftigte Ende Jahr 2'400 Mitarbeitende und bediente etwa 60'000 Reseller in 14 europäischen Ländern. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Also will für bis zu 100 Millionen Euro Aktien zurückkaufen

Der Distributor lanciert einen Aktienrückkauf. Also-Konzernchef Möller-Hergt hält die Papiere derzeit für unterbewertet.

publiziert am 9.8.2022
image

Driton Deda wird neuer CCO von Also Schweiz

Als Chief Customer Officer folgt er auf Tom Brunner, der neue Aufgaben beim Distributor übernimmt.

publiziert am 26.7.2022
image

Also erzielt im ersten Halbjahr 2022 weniger Umsatz und Gewinn

Der Luzerner Distributor leidet im Supply-Bereich, kann den Rückgang aber teilweise mit dem Solutions- und Services-Geschäft kompensieren.

publiziert am 20.7.2022
image

Also schliesst Ramiris-Übernahme in Ungarn ab

Der Emmener Distributor hat die behördlichen Genehmigungen für den Kauf erhalten.

publiziert am 13.7.2022