Disti des Jahres sind…

3. November 2015, 20:43
  • channel
  • reseller
  • wortmann
  • alltron
  • zibris
image

Alltron, ABC, SCS IT, Wortmann sind die Distributoren des Jahres

Die Thalwiler Channel-Zeitschrift 'IT Reseller' hat heute (Dienstag) Abend am Zürichsee die jährlichen Disti-Awards verliehen. Bestimmt wurden die Besten der Besten von ihren Kunden, die in einer Abstimmung die jeweiligen Sieger ausgemacht haben. Teilgenommen haben fast 800 Kunden, die jeweils knapp zwei Distributoren bewertet haben.
Bei welchem Disti eingekauft wird, entscheiden vor allem dessen Service und die Preise. Je 30 Prozent der Abstimmungsteilnehmer haben diese Punkte als wichtigstes Kaufkriterium bezeichnet.
Die Sieger der sechs jeweiligen Kriterien:
Verkauf: SCS IT
Marketing: TCA Thomann Distribution
Logistik: TCA Thomann Distribution
Preise: Zibris
Service und Support: Boll
Online-Bestellsystem: ABC
Ernst wurde es bei den Hauptpreisen. In vier Kategorien wurde jeweils der Titel "Disti des Jahres" verliehen:
Bei den Broadlinern landete Techdata auf dem dritten Platz, den zweiten holt sich Also, das in fast allen Kategorien gewonnen hat, bei den Preisen aber zurückstecken muss. Deshalb darf sich Alltron Sieger der diesjährigen Disti-Awards nennen.
Unter den Value Added Distributoren gab es neun Nominierte, unter ihnen erstmals Studerus. Für eine Auszeichnung hat es dann nicht gereicht, Bronze holte sich Boll, das nächste Treppchen besteigen durfte TCA Thomann Distribution. Zuoberst aber steht ABC mit einer von den Abstimmenden verliehenen Gesamtnote von 5,6. Den Sieger kommentierte das Publikum mit einem Raunen.
Unter den Spezialisten und Herstellervertretungen reüssierte Zibris. Den zweiten Platz sicherte sich SCS IT, gefolgt von Oridis auf dem dritten.
Ebenfalls eine Bronze-Auszeichnung mit nach Hause nehmen darf Rotronic, das sich bei den Komponenten und Peripherie-Distributoren Systeam geschlagen geben muss. Disti des Jahres in dieser Kategorie ist Wortmann. Das Unternehmen gewinnt die Auszeichnung bereits zum vierten Mal. (mik)

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec hat eigene Marke für PC-Zubehör lanciert

Die neue Schweizer Marke Onit wurde bis jetzt nicht gross angekündigt. Das wird laut Competec bewusst so gehandhabt.

publiziert am 30.1.2023
image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023