Diwega wird Disti für BakBone

4. Januar 2005 um 14:06
  • distributor
image

Der grösste Schweizer NetApp-Reseller versucht sich ab sofort auch als Distributor.

BakBone, Hersteller von Software zur Datensicherung und -wiederherstellung hat mit der Diwega AG einen exklusiven Distributionsvertrag für die Schweiz abgeschlossen. Der 1992 gegründete Urdorfer IT-Dienstleister und Storage-Spezialist – Diwega ist der grösste Wiederverkäufer und Systemintegrator von Network Appliance in der Schweiz – begibt sich damit auf neue Pfade.
Diwega ist schon seit 2000 Partner von BakBone und hat sich also einige fachliche Kompetenz angeeignet, nun aber geht es darum, ein Reseller-Netz aufzubauen und zu betreuen. Wie uns Marcel Keller von Diwega mitteilte, werden zuerst einmal die bestehenden BakBone Partner von Diwega übernommen. Ein Ziel der Zusammenarbeit ist es aber auch, die Zahl der BakBone-Reseller zu erhöhen. Gegenwärtig werden das Partnerwesen bei Diwega aufgebaut und Partnerprogramme ausgearbeitet. Zuständig für die Partner ist Manfred Dietre. (Hans Jörg Maron)

Loading

Mehr zum Thema

image

HP-Drucker blockieren Fremdpatronen

Seit einem Firmware-Update werden Tintenpatronen von Drittanbietern von den Geräten nicht mehr erkannt. Bei Nutzerinnen und Nutzern sorgt dies für Unverständnis.

publiziert am 13.3.2023 1
image

Also wächst weiter

Der IT-Distributor hat seinen Umsatz und den operativen Gewinn im vergangenen Jahr gesteigert. Die Aktionäre erhalten mehr Geld.

aktualisiert am 21.2.2023
image

Exclusive Networks Switzerland hat einen neuen Geschäftsführer

Patrick Pister verlässt den Security-Distributor. Sein Nachfolger wechselt von Also Schweiz zu Exclusive Networks.

publiziert am 24.1.2023
image

Boll geht nach Österreich

Die erste Chefin von Boll Austria ist Irene Marx, die von Proofpoint zum Security-Disti stösst.

publiziert am 24.1.2023