

Dnata setzt weiter auf T-Systems
4. Dezember 2012, 15:35
Die Luftverkehrsdienstleistungsfirma Dnata verlängert fürs Bodenabfertigungsgeschäft den Vertrag mit T-Systems für weitere vier Jahre SAP-Services aus der Cloud, so eine Mitteilung.
Die Luftverkehrsdienstleistungsfirma Dnata verlängert fürs Bodenabfertigungsgeschäft den Vertrag mit T-Systems für weitere vier Jahre SAP-Services aus der Cloud, so eine Mitteilung. Seit 2008 betreibt T-Systems in der Schweiz die SAP-Plattform von Dnata und stellt alle SAP-Services zur Steuerung der Geschäftsprozesse aus der Wolke bereit.
Dnata stellt umfangreiche Dienstleistungen in der Bodenabfertigung für über 60 Fluggesellschaften aus der ganzen Welt bereit. Neben Dnata sind auch deren ehemalige Muttergesellschaft Jet Aviation sowie Interroll oder Kuoni langjährige Kunden von T-Systems in der Schweiz und beziehen deren SAP Services aus der Cloud. (hal)
Loading
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.
Kritik an Oracles neuem Lizenzierungsmodell
Experten warnen davor, dass das neue Abonnement mit einer Abrechnung pro Person zu einem "steilen Anstieg der Kosten für Java" führen könnte.
Aktivistischer Investor steigt mit Milliarden bei Salesforce ein
Beim SaaS-Anbieter könnte es noch turbulenter werden: Die aktivistische Investmentfirma Elliott Management beteiligt sich mit mehreren Milliarden Dollar an Salesforce.
Neues Servicenow-Partnerprogramm: "Revolution? Eher Evolution"
Servicenow stellt sein Partnerprogramm umfassend neu auf. Karl-Heinz Toelkes, Partnerverantwortlicher Zentraleuropa, äussert sich zu den Plänen in der Schweiz.