Dominik Hunziker macht eine Messe

27. Oktober 2005, 14:02
  • people & jobs
  • messe
image

Shopmaker gibt es noch.

Shopmaker gibt es noch.
Erinnern Sie sich an Shopmaker-Story? 1999 ging eine der vielversprechendsten Schweizer New-Economy-Firmen, die Shopmaker AG, nach Börsenträumen und einem nur angeblichen Verkauf an einen Multi sang- und klanglos unter.
Doch die E-Commerce-Lösung 'Shopmaker' existiert noch und dahinter steht wie eh und je Dominik Hunziker. Doch Hunziker vertreibt nicht nur seine Software, die Ende 90er Jahre nach Aussage von vielen Experten weiter entwickelt war als Konkurrenzprodukte wie etwa Intershop, sondern ist seit kurzem auch Geschäftsführer der Schweizer Niederlassung des deutschen VADs eSeSIX.
Und eSeSIX will sich offenbar in der Schweiz rasch als Security-, Server-based-Computing- und Storage-Disti etablieren. Zusammen mit dem Carrier-Hotel iXEurope des umtriebigen und unglaublich gut vernetzten Holländers Frits van der Graaff lanciert Hunziker eine kleine Kongressmesse, den "Solution Day" im Zürcher Hilton.
Der "Solution Day" soll aber erst der Anfang sein. Van der Graaff und Hunziker wollen auch an der Orbit-iEX mit einem grossen Partnerstand samt vielen guten Partys Furore machen. Man darf gespannt, sein, was das Duo Hunziker/Van der Graaff ins Rollen bringt. (Christoph Hugenschmidt)
(Interessenbindung: Wir sind Medienpartner des "Solution Day")

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022
image

Nach 2 Jahren: Vontobel-Digitalchef geht schon wieder

Der Leiter des Bereichs "Digital Investing" Toby Triebel verlässt die Familienbank Vontobel per Ende November. Der Nachfolger François Rüf kommt aus dem eigenen Haus.

publiziert am 28.9.2022