Dominik Zingg bei NetJapan

22. Januar 2015, 14:20
  • people & jobs
  • distributor
image

Der Backup-Spezialist NetJapan hat mit Dominik Zingg (Foto) einen neuen General Manager für EMEA an Bord geholt.

Der Backup-Spezialist NetJapan hat mit Dominik Zingg (Foto) einen neuen General Manager für EMEA an Bord geholt. Zingg kennt man als jahrelangen CEO von Sotec Software. Zuletzt war er Geschäftsführer bei StorageCraft Europa.
In seiner neuen Position ist Zingg für strategische Entscheidungen und Expansionen in ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika verantwortlich. NetJapan ist erst seit neun Monaten in Europa aktiv. "Wir fokussieren auf service-orientierte Fachhändler und bieten zusätzliche Dienstleistungen einschliesslich Disaster-Recovery-Service-Lösungen mit Standort in einem sicheren Schweizer Rechenzentrum", sagt Zingg, der sich kämpferisch gibt: "Wir unterscheiden uns durch beste Support-Dienstleistungen für unsere Channelpartner. Denn, ist im Disasterfall nicht reibungsloser Support das absolut Wichtigste? Die Qualität des Supports sollte nicht erst im Krisenfall getestet werden! Wir laden alle Fachhändler und Service-Dienstleister ein, unsere Service- und Support-Leistungen jetzt gleich unter die Lupe zu nehmen." (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Also will für bis zu 100 Millionen Euro Aktien zurückkaufen

Der Distributor lanciert einen Aktienrückkauf. Also-Konzernchef Möller-Hergt hält die Papiere derzeit für unterbewertet.

publiziert am 9.8.2022
image

Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT

Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.

publiziert am 8.8.2022
image

Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia

Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.

publiziert am 5.8.2022
image

Infoblox hat neuen europäischen Channelchef gefunden

Ashraf Sheet hatte das Unternehmen Anfang Jahr verlassen. Sein Nachfolger Aric Ault will das Geschäft über den Channel weiter ausbauen.

publiziert am 5.8.2022