Donald Carty neuer Finanzchef bei Dell

20. Dezember 2006, 10:24
  • people & jobs
  • dell technologies
image

Mit der Bestellung von Donald J.

Mit der Bestellung von Donald J. Carty zum Chief Finanzial Officer und Vice Chairman reagiert Dell auf die anhaltenden Untersuchungen seiner Finanzen durch die amerikanische Börsenaufsicht SEC. Er löst damit James Schneider ab, der zum Ende des Fiskaljahrs, am 2. Februar 2007, aus dem Untenehmen ausscheiden wird und in den Vorstand der Frontier Bancshares Inc. Donald Carty, seit 1992 in verschiedenen Positionen bei Dell eingebunden, leitete zuletzt als Vorsitzender des Revisionskomitees die internen Untersuchungen bezüglicher der von der SEC erhobenen Vorwürfe. Diese Aufgabe wird ab sofort von Thomas W. Luce III wahrgenommen.
In wie weit das Ausscheiden von James Schneider direkt oder indirekt mit Erkenntnissen aus den Untersuchungen im Zusammenhang steht, war nicht zu erfahren. Die äusserst knapp gehaltene Meldung von Dell beschränkt sich auf die Beruflichen Lebensläufe der Beteiligten. Für ein Interview durch das 'Wall Street Journal' standen weder der scheidende noch der neue Finanzchef zur Verfügung. Wann die SEC ihre Untersuchungen abschliesst und Dell endgültige Zahlen zum dritten Quartal vorlegen wird, bleibt weiter offen. (tm)
(Foto (c) Dell: Donald Carty)

Loading

Mehr zum Thema

image

Adfinis ernennt einen CTO

CEO Nicolas Christener, bisher auch CTO des Open-Source-Dienstleisters, will sich vermehrt mit Wachstumsplänen beschäftigen.

publiziert am 3.10.2022
image

Iris Kornacker ist neue CEO von Polypoint

Sie hat die Stelle von Thomas Buerdel übernommen, der sich in Zukunft auf die Bereiche Innovation und Angebotsausbau bei der Health-Tech-Firma konzentrieren will.

publiziert am 3.10.2022
image

Sonja Meindl stösst zu Microsoft

Microsoft Schweiz holt Sonja Meindl als Leiterin Enterprise Commercial Business in die GL. In dieser Rolle verantwortet sie das Grosskundengeschäft.

publiziert am 3.10.2022
image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022