

Drei Banken auf IBIS3G
20. April 2012 um 10:02
Die Migration verlief ohne Probleme, meldete HP.
Kürzlich haben die Berner DC Bank, die St. Galler Vadian Bank und die Spar + Leihkasse Gürbetal in Mühlethurnen auf die Bankensoftware IBIS3G von HP migriert. Wie HP meldet, verlief die Migration übers Wochenende ohne Probleme. Die Banken setzen sämtliche Module der nach Meinung von HP "modernsten Bankenlösung der Schweiz" ein.
Für die Migration zuständig waren die Spezialisten des HP Banking Service Centers (BSC) in Bern-Liebefeld. Die Bankenanwendung wird im Finma-konformen Rechenzentrum des BSC betrieben.
HP war mit der Rettung des Berner Bankendienstleisters RTC. (mim)
Loading
HP spürt den schwachen Hardware-Markt
Der Konzern schliesst sein Geschäftsjahr mit einem Umsatzminus von 15% ab. Im letzten Quartal lief es besser und HP hofft auf einen Aufwind im PC-Markt.

HP weitet Partnerprogramm "Amplify" aus
Die Distributionspartner werden ab 1. November neu ins Programm "HP Amplify for all" integriert.
Avaloq zügelt in die Oracle "On-Prem Cloud"
Der Bankensoftwarehersteller holt sich die Oracle-Cloud ins Data Center und migriert Kunden auf eine neue Plattform. Infrastrukturchef Torsten Boettjer erklärt, warum er sich für diese Lösung zwischen eigenem RZ und Public Cloud entschieden hat.
Thurgau akzeptiert bei Hardware-Ausschreibung nur Geräte von HP
Begründet wird der Hersteller-Zwang mit Mehrkosten. Ähnliches passiert derzeit auch im Kanton Glarus. Gibt es den Vendor Lock-in neu auch bei der Anschaffung von Clients und Monitoren?