Drei Fussballfelder für Digitec

26. Mai 2009, 14:05
  • digitec galaxus
image

Neues Logistikzentrum in Wohlen eröffnet.

Neues Logistikzentrum in Wohlen eröffnet.
Der Elektronik-Händler Digitec hat vor wenigen Tagen ein neues Logistikzentrum in Wohlen (AG) eröffnet. Die frisch renovierte Lagerhalle auf dem Areal der Ferrowohlen AG ist 12'000 Quadratmeter, also zirka drei Fussballfelder gross. Das neue Zentrum übernimmt sämtliche Logistikaktivitäten vom bisherigen Standort Kleindöttigen (AG).
In Wohlen seien bereits über 30 Mitarbeitende mit der Einlagerung der Ware sowie mit der Bereitstellung von eingehenden Versandaufträgen beschäftigt, teilt Digitec mit. Ab Ende Juni, wenn die Tore in Kleindöttigen nach beendetem Abverkauf endgültig schliessen, sollen in Wohlen mehr als 40 Mitarbeitende werkeln – einschliesslich des Logistik-Personals vom Zweitlager in Dietikon, das ebenfalls umzieht. In den Räumlichkeiten von Wohlen entsteht auch ein neuer Digitec-Shop, als "würdiger Ersatz des Kleindöttiger Abohlshops", schreibt Digitec in der Mitteilung.
Die Kapazitätserweiterung war wegen den stetig wachsenden Kundennachfragen notwendig geworden, so Digitec. "Dank der Vergrösserung unserer Logistikfläche sind wir nun bereit, das bevorstehende Wachstum zu bewältigen", meint Marcel Dobler, Geschäftsleitungsmitglied von Digitec. (mim)
(Bild: Sanierte Lagerhalle in Wohlen)

Loading

Mehr zum Thema

image

Digitec Galaxus knackt die zweite Umsatz­milliarde

Nicht nur in der Schweiz, auch im Ausland wächst der Onlinehändler. Letzteres soll nun vorangetrieben werden.

publiziert am 13.1.2022
image

Es drohen rekord­verdächtige DDoS-Angriffe auf Online­händler

Ein erfolgreicher Angriff am umsatzstarken Black-Friday-Wochenende käme zum dümmsten Zeitpunkt. Wir haben bei Schweizer Onlinehändlern nachgefragt.

publiziert am 19.11.2021
image

Dell kürt seine Partner des Jahres

In der Schweiz hat der amerikanische Hersteller Bechtle und Datastore als besten Partner respektive besten Disti ausgezeichnet.

publiziert am 21.10.2021
image

Galaxus ist jetzt DACH-weit unterwegs

Die Migros-Tochter treibt ihre europaweite Expansion voran und ist nun in Österreich mit dem Ziel gestartet, unter die Top-5-Online­händler zu kommen.

publiziert am 11.10.2021