

Drei-Milliarden-Dollar-Auftrag für EDS
27. März 2006 um 09:37
Gemäss EDS hat die US-Navy einen Vetrag mit EDS über den Betrieb des Navy-Intranets durch EDS bis September 2010 verlängert.
Gemäss EDS hat die US-Navy einen Vetrag mit EDS über den Betrieb des Navy-Intranets durch EDS bis September 2010 verlängert. Der Outsourcing-Auftrag der Navy ist der grösste Einzelauftrag für EDS von einer Regierungsbehörde. Die Verlängerung hat für EDS einen Auftragswert von rund drei Milliarden Dollar.
Die Verlängerung ist für den Outsourcing-Riesen aber nicht nur Aufgrund des Auftragsvolumens äusserst bedeutsam. EDS hatte mit diesem Projekt aufgrund einer etwas zu optimistischen Offerte in der Vergangenheit grosse Verluste eingefahren und lange darum gekämpft, den Auftrag durch das Herunterfahren der eigenen Kosten profitabel zu machen. Nun hofft EDS, während der Verlängerung die Früchte dieser Arbeit ernten zu können. (hjm)
Loading
OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider
Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.
AWS wächst deutlich schwächer als im Vorjahr
Amazon-CEO Andy Jassy lässt sich aber nicht beeindrucken, er hofft auf Künstliche Intelligenz. Und auch der härteste Konkurrent wuchs weniger stark.
"SAP muss exorbitante Preiserhöhungen zurücknehmen"
Die SAP-Anwendergruppe kritisiert die Cloud-Drängelei und eine "180-Grad-Wende" beim ERP-Konzern. Wir haben beim Schweizer DSAG-Vorstand Jean-Claude Flury nachgefragt.
SAP erhöht Preise für Wartung
Der ERP-Anbieter verlangt bald mehr für die Softwarewartung. Dies erhöht den Druck auf Kunden, in die Cloud zu wechseln, kritisiert die DSAG.