Drei neue Frauen bei BMC Schweiz

15. März 2006, 10:59
  • people & jobs
  • hp
image

Ruth Schönleber wird neue Channelchefin.

Ruth Schönleber wird neue Channelchefin.
Die Klotener Niederlassung des US-amerikanischen Anbieters von Enterprise-Management-Lösungen, BMC Software, meldet heute drei Neuzugänge per Februar 2006. Ruth Schönleber (Bild links) wurde als "Channel und Growth Sales Manager", Katrin Siebeck (Bild Mitte) als "Partner Manager" und Susanne Franke (Bild rechts) als "Regional Marketing Assistant" verpflichtet.
Ruth Schönleber ersetzt Patrick Liechti und ist für die Betreuung sowie den weiteren Ausbau der gesamten Partnerorganisation in der Schweiz und in Österreich verantwortlich. Liechti hat das Unternehmen verlassen und arbeitet jetzt für Trilog als Sales Director USA. Vor ihrer Anstellung bei BMC war Schönleber seit 1991 in verschiedenen Positionen bei Hewlett-Packard in Deutschland und in der Schweiz tätig. Zuletzt war sie Strategic Alliance Manager EMEA.
Katrin Siebeck wird in der Deutschschweiz und in der Romandie neue Partner gewinnen. Das Partnergeschäft soll aktiv gefördert und ausgebaut werden, schreibt BMC. Vor ihrem Wechsel zu BMC betreute Siebeck das Partnergeschäft bei HP als "Partner Business Manager" von 2003 bis 2005 und bei Microsoft als "Partner Account Manager" von 1998 bis 2002.
Susanne Franke übernimmt die Planung, Umsetzung und Koordination von lokalen und internationalen Marketing-Aktivitäten. Vor ihrer Anstellung bei BMC war sie seit 2000 Marketing-Assistentin bei GFT Technologies. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Neuer DACH-Chef für Transcend Information Trading

Steven Hong wird neuer General Manager beim Anbieter für Speicher- und Industrieprodukte. DACH-Chef George Linardatos geht nach 30 Jahren bei der Gesellschaft in den Ruhestand.

publiziert am 27.9.2022
image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns die Verantwortlichen.

publiziert am 26.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022