Drei Sesselwechsel bei Sun Schweiz

13. September 2006, 04:05
  • people & jobs
image

Daniel Oberholzer neuer Partnermanager.

Daniel Oberholzer neuer Partnermanager.
Sun Microsystems Schweiz hat dreien seiner Mitarbeiter neue Aufgabenbereiche gegeben. Daniel Oberholzer, bisher als Account Manager für die Zusammenarbeit mit den Distis zuständig, ist zum Sales Manager PASO (Partner and Alliance Sales Organization) ernannt worden. In dieser Funktion ist er nun auch für die Kooperation mit allen Sun-Alliance-Partnern zuständig. Oberholzer arbeitete inm Laufe seiner Karriere bei IBM, Compaq, Micrsoft und Commcare und stiess 20002 zuu Sun.
Oberholzers Vorgänger als Sales Manager PASO, Marco Dei Cas, ist neu Sales Manager "Team East" und damit für die Key Accounts in der deutschen Schweiz, im Tessin und in Liechtenstein zuständig. Dei Cas arbeitet bereits seit 1999 für Sun, wo er als Account Manager für die SWX Swiss Exchange und Telekurs startete. Vor seiner Zeit bei Sun arbeitete er für die schweizerische Post beziehungsweise PostFinance.
Ebenfalls ursprünglich aus einer anderen Branche kommt Piet Van Haute, der neu in die Geschäftsleitung von Sun Schweiz berufen wurde. Der Finanzspezialist Van Haute begann seine Laufbahn als Unternehmens- und Mehrwertsteuer-Inspektor für die Belgische Finanzbehörde. Später wurde er Country Finance Manager bei Midas Belgium und danach wechselte er zu Nordisk Aviation Products, wo er neben EMEA-weiten Finanzaufgaben die Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung einer integrierten IT-Lösung hatte. Zu Sun kam er über StorageTek Schweiz, wo er seit Oktober 2004 wiederum als Country Finance Manager amtete. Als neuer Business Operations Manager wird er bei Sun Schweiz für das Prozess- und Pipeline Management, sowie Prognosen und Budgetierung verantwortlich sein. (hjm)
(Bild: vlnr. Daniel Oberholzer, Marco Dei Cas, Piet Van Haute)

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022
image

Nach 2 Jahren: Vontobel-Digitalchef geht schon wieder

Der Leiter des Bereichs "Digital Investing" Toby Triebel verlässt die Familienbank Vontobel per Ende November. Der Nachfolger François Rüf kommt aus dem eigenen Haus.

publiziert am 28.9.2022